Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Sechs Monate in Australien - für viele ein Traumjob.

Sechs Monate in Australien - für viele ein Traumjob.

Foto: Tourism and Events Queensland.

Job in Australien zu gewinnen Park Ranger in Queensland gesucht

Tourism Australia und Tourism Queensland suchen Naturliebhaber, die für einen sechsmonatigen Job nach Down Under gehen würden, um am Great Barrier Reef, im Regenwald oder im Outback zu arbeiten.

Im Rahmen einer ausgeklügelten PR-Kampagne suchen die Tourismusämter von Australien und Queensland junge Abenteurer, der sich als »Park-Ranger« im australischen Bundesstaat Queensland bewerben. Die Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein und ihre Zeit am liebsten draußen verbringen. Die Aussie-Fans haben noch bis zum 10. April 2013 (13 Uhr deutsche Zeit) die Möglichkeit, sich online unter www.Australia.com/BestJobs oder www.Facebook.com/AustralianWorkingHoliday mit einem halbminütigen Videospot zu bewerben. Der Gewinner geht nach Australien und wird für mindestens sechs Monate als »Park-Ranger« in einem Nationalpark angestellt. Er bekommt ein Gehalt in Höhe von 50.000 Australischen Dollar (40.000 Euro). Des weiteren werden Miete, Lebenshaltungskosten und notwendige Touren bezahlt. Insgesamt hat der Preis einen Gegenwert von 100.000 Australischen Dollar. Der Gewinner wird am 21. Juni bekannt gegeben wird,

Der auserkorene »Park-Ranger« lernt die Vielfalt von Naturschönheiten in Queensland kennen – darunter die Unterwasserwelt des Great Barrier Reef, tropische Regenwälder, Wasserfälle, Traumstrände, Outback-Landschaften und Dünenlandschaften. Zudem hat er die Aufgabe, sich die einheimische Tier- und Pflanzenwelt einzusetzen. Darüber hinaus bekommt er einen Einblick in die Kultur der Ureinwohner und in die prähistorische Ära der Dinosaurier. Er wird bei der Eiablage und beim Schlüpfen von Schildkröten ebenso zugegen sein wie bei Walbeobachtungen und beim Laichen der Korallen.

Zu den Aufgaben des »Park-Rangers« gehört, über seine Tätigkeiten und Abenteuer in Posts, Blogs und Videos berichten. Gute Englisch-Kenntnisse, Entdecker- und Abenteuergeist, Naturverbundenheit und ein sicheres Auftreten gehören zu den Voraussetzungen.

Die von Tourism and Events Queensland initiierte Aktion »Bester Job der Welt« sorgte bereits vor vier Jahren weltweit für große Aufmerksamkeit in den Medien. Damals wurde ein »Insel-Ranger« für die Insel Hamilton Island am Great Barrier Reef gesucht. Zeitweise ging die Website wegen Überlastung gar nicht mehr auf.  Ben Southall setzte sich gegen mehr als 35.000 Bewerber aus mehr als 200 Ländern durch.

Jetzt macht der ehemalige »Best Job-Gewinner« Lust auf die neue australienweite Kampagne www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GcCXPO68_CU. 

(15.03.2013, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987