For Sale Digital unterstützt neuen Online-Auftritt von AIDA Cruises. Hamburger E-Commerce-Agentur betreut Neugestaltung von User Experience und Content
AIDA mit neuem Online-AuftrittAIDA Cruises Buchungsplattform: Einfach, schnell und bequem buchen
AIDA begeistert Tausende von Reisenden mit erstklassigen Kreuzfahrten, mit atemberaubenden Reisezielen und unvergesslichen Erlebnissen. Um den Kunden einen noch besseren Service bei der Online-Buchung zu bieten, wird AIDA die Buchungsplattform überarbeitet und optimiert
Die neue Buchungsplattform bietet viele Vorteile und Inspiration. Sie können Ihre Kreuzfahrt schneller und bequemer buchen. Mit einer verbesserten Suche und Filterfunktionen können Sie genau die Kreuzfahrt finden, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
For Sale Digital hat mit AIDA Cruises die Reederei-Webseite neu konzipiert.
For Sale Digital konzipiert im engen Schulterschluss mit AIDA Cruises die Customer Experience der Reederei-Webseite neu. Auf Basis von Briefings, Workshops mit Fachabteilungen und Nutzerfeedback wird der Onlineauftritt aida.de optimiert.
Lesen Sie hier die Beweggründe für die Neugestaltung der Seite
Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von AIDA
AIDA ist eine absolute Lovebrand mit tausenden von Fans. Für diese Fans und besonders für die Erstbuchenden, benötigen wir eine Webplattform, die alle Möglichkeiten und Erlebnisse auf und mit den Schiffen der AIDA Flotte inspirierend und kundenorientiert darstellt. Durch die Zusammenarbeit mit For Sale Digital erreichen wir nach und nach in einem agilen Ansatz diesen Zustand. Die Expertise gerade in großen Plattformen und komplexen Strukturen zu denken und zu agieren, hat uns von Anfang an überzeugt, dass For Sale Digital der richtige Partner für uns ist.
Tobias Kaiser, Geschäftsführer von For Sale Digital
Die Customer Journey, die es für AIDA Cruises neu zu definieren gilt, gehört zu den herausforderndsten und komplexesten Abläufen, mit denen wir in den letzten Jahren zu tun hatten. Es muss eine Plattform geschaffen werden, die nicht nur technische Aspekte, wie Buchung und Reisevorbereitung abdeckt, sondern eine nahtlose und konsistente Erfahrung auch während der Kreuzfahrt ermöglicht. Dazu gehört auch die umfassende Aufbereitung, Erstellung und Pflege von Inhalten in AEM. Die Herausforderung besteht darin, eine Vielzahl an digitalen Touchpoints und Devices zu integrieren und gleichzeitig holistisch und nutzerorientiert zu betrachten. Es freut uns sehr, dass wir AIDA Cruises als erfahrener Partner dabei begleiten können.
Die Zusammenarbeit von For Sale Digital und AIDA Cruises verspricht eine aussichtsreiche Partnerschaft: Während For Sale Digital seine Expertise in der Entwicklung komplexer und nutzerorientierten E-Commerce-Lösungen mitbringt, steuert AIDA Cruises umfassendes Wissen über das Kreuzfahrtgeschäft bei, um die Nutzererfahrung auf der Website deutlich steigern und Kunden stärker begeistern zu können.
Über For Sale Digital
Die E-Commerce-Agentur For Sale Digital berät seit über 20 Jahren Händler und Marken. Das 35-köpfige Team unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitalen Marken- und Kauferlebnisse zu optimieren. Individuell entwickelte IT-Lösungen von der Konzeption über die Kreation bis zur Entwicklung und Umsetzung für Brands, Hersteller und Händler sind dabei For Sale Digitals Kernkompetenz. Mehr auf www.for-sale-digital.de. .