Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Während der Umbauarbeiten sollten Fluggäste mehr Zeit für den Check-In einplanen

Während der Umbauarbeiten sollten Fluggäste mehr Zeit für den Check-In einplanen

Airport Hamburg Fluggesellschaften wechseln wegen Bauarbeiten Terminal

Im Terminal 2 des Hamburger Flughafens wird bis voraussichtlich Mitte Mai 2020 ein in die Jahre gekommenes Gepäckförderband erneuert. Fluggäste müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Flugreisende aufgepasst: Am Hamburger Flughafen werden mehrere Fluggesellschaften vorübergehend von Terminal 2 ins Terminal 1 wechseln, wie der Airport mitteilte.

Vom 23. Oktober an bis voraussichtlich Mitte Mai nächsten Jahres werden der Check-in und die Gepäckaufgabe für Flüge mit Aer Lingus, Iberia, Tarom, Vueling, Aegean Airlines und LOT Polish Airlines nur noch in Terminal 1 möglich sein. Grund für die Verlegung, die in der Nacht zum 23. Oktober erfolgt, sind Bauarbeiten in Terminal 2 für die Erneuerung der Gepäckförderanlage. Nach Abschluss dieser Arbeiten sollen die Fluggesellschaften mit ihren Services zurück ins Terminal 2 ziehen.


Flüge und Gabelflüge ohne Kreditkartengebühren buchen DIE FLUGSUCHE VON REISE-PREISE.de

In der Zwischenzeit könne es wegen einer verringerten Anzahl an Check-in-Schaltern in Spitzenzeiten zu verlängerten Wartezeiten kommen, informierte der Airport. Er empfiehlt allen Passagieren - auch den nicht vom Umzug betroffenen - zwei Stunden vor Abflug einzuchecken.

Der Flughafen erneuert seit November 2018 bis ins nächste Halbjahr hinein die rund 25 Jahre alte Gepäckförderanlage im Terminal 2. Außerdem werden dort zehn Automaten zur selbstständigen Gepäckaufgabe (Self Bag Drop) installiert. Die Gepäckausgabe der Anlage sei aber nicht betroffen: Koffer, Reisetaschen und andere Stücke könnten dort wie gewohnt ausgegeben werden, berichtete der Flughafen. In Terminal 1 gibt es 20 Automaten zur selbstständigen Gepäckaufgabe.

(16.10.2019, dpa)

 
Mehr Reisespecials ...
Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Wassersport im Herbst Sportliche Reisen zum Windsurfen und mehr

 ??? TEXT ???

Blick auf Henningsvær, ein kleines Fischerdorf auf den norwegischen Lofoten. Der Fussballplatz des Ortes ist wegen seiner spektakulären Lage weltbekannt. Foto: altsi96 / Pixabay

Norwegen Der Zauber der Lofoten

Die elektronische Reisegenehmigung für Kanada: eTA

Kanada Einreise Die elektronische Reisegenehmigung für Kanada: eTA

Günstig mit dem PKW durch Europa

Foto: hunt-er/pixabay

Günstig mit dem PKW durch Europa Sieben Tipps für einen preiswerten Roadtrip

LTA - Reiseschutzversicherung
Werbung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987
 
 
Desktop