Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Großraumflugzeuge bieten sogar Platz für Bars

Großraumflugzeuge bieten sogar Platz für Bars

FernreisenDer Komfort in der Business- und First Class

Vor einem Jahr fegte Hurrikan «Irma» über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch vor Ort.

Zum Glück kostet das Träumen ja nichts. Und wer sagt, dass das große Los demnächst nicht auch den eigenen Lottoschein berücksichtigt? Dann, ja dann wären Gelder reichlich vorhanden, um von der Holzklasse Abschied zu nehmen. Die besseren Flugklassen sind schließlich nicht nur für Scheichs, Firmenvorstände oder Hedgefonds-Manager reserviert. Deswegen lohnt sich schon mal der Blick in die besseren Klassen.

Das A und O auf einem Flug sind genügend Platz und ein bequemer Sitz. Wer Business fliegt, wird sich in der Regel nicht über zu wenig Beinfreiheit beklagen können. Auf Fernstrecken lassen sich die Sitze der meisten Airlines in dieser Klasse zu Betten ausziehen. Aber SAS und Turkish Airlines setzen mit ihren Schlafsitzen inklusive eingebauter Massagefunktion noch einen drauf. Je nach Lust und Laune können sich Passagiere durchkneten lassen. So fängt der Wellnessurlaub schon über den Wolken an.

Lesen, Filme sehen, Musik hören, spielen - auf langen Flügen gibt es irgendwann den Moment, wo man zu gar nichts mehr Lust hat. Dann ist ein gepflegtes Essen die kurzweiligste Art des Zeitvertreibs. Air France tischt in seiner First Class La Première Menüs von französischen Sterneköchen auf. Singapore Airlines toppt den Service mit seinem „Book the Cook“-Angebot. Business- und First-Class-Gäste können sich bereits im Voraus aus einer Auswahl von Gourmet-Gerichten ihre ganz persönlichen Mahlzeiten zusammenstellen.

Apropos Genießen: Vorzugsweise in Großraumflugzeugen wie dem Airbus A380 gibt es genug Platz für Bars. Korean Air, Emirates und Virgin Atlantics bieten ihren Passagieren der Business- und First Class in diesem Flugzeugmodell Lounges mit Drinks. Füße vertreten, am Cocktail nippen und sich unterhalten. Als besonders gelungen gilt die Bar der Qatar Airways nicht nur wegen des elegant geschwungenen Bartresens, sondern ihres feinen Champagners und der exquisiten Canapés.

Heiß duschen in 10000 Meter Höhe

Wer vornehm fliegt, muss auch vornehm aussehen. Zum Glück ermöglichen da Emirates oder Etihad Airways in der Ersten Klasse des Airbus A380 die Reservierung der Dusch-Suite für jeweils eine halbe Stunde. Heiß zu duschen in 10000 Meter Höhe, sich mit luxuriösen Pflegeprodukten namhafter Marken zu verwöhnen und nach einem langen Flug frisch und erholt ankommen, das hat doch was. Es gibt lediglich eine kleine Einschränkung: Jeder Gast bekommt nur für fünf Minuten Wasser zugeteilt.

Sehr weite Fernstrecken kosten auf den preiswerteren Plätzen viel Sitzfleisch. Nicht so für Fluggäste, die sich für eine private Suite entschieden haben. Air France nennt diese voll ausgestatteten Mini-Zimmer, die sich durch einen Vorhang abtrennen lassen, in seiner Boeing 777-300 La Première Cabin. Noch mehr Privatsphäre garantieren die Suiten von Singapore Airlines im A380 mit extra Bett, bequemem Sessel und einer Schiebetür. Die Abteile lassen sich auch zu Doppelkabinen zusammenlegen, falls Paare reisen.

Emirates bietet ebenfalls eine komplett abtrennbare Kabine an. Gäste der Airlines kommen zudem in den Genuss eines Schlafanzugs mit Hydra-Active-Microcapsule-Technologie. Der Stoff verhindert die Dehydrierung, indem er bei jeder Bewegung Seetangpartikel abgibt, sodass der Träger frisch und erholt wieder aufwacht.

Wem all diese Suiten jedoch eher wie begehbare Einbauschränke vorkommen, der gönnt sich am besten ein fliegendes Apartment. The Residence von Etihad Airways bietet ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Duschbad an. Selbstredend kümmert sich ein Butler um das Wohl des Bewohners dieser Residenz. Für ernsthafte Interessenten an dieser Art von Komfortflug lohnt es sich durchaus noch eine Begleitung mitzunehmen. Denn zum Beispiel kostet der rund 20 Stunden lange Flug von London nach Sydney für zwei „nur“ rund 22900 Euro. Singles müssen dagegen 18000 Euro hinblättern.

(19.09.2018, srt)

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.
Verglichen mit anderen Branchen, hat sich die Tourismuswirtschaft bereits früh mit dem Thema Digitalisierung auseinandergesetzt

Verglichen mit anderen Branchen, hat sich die Tourismuswirtschaft bereits früh mit dem Thema Digitalisierung auseinandergesetzt

Reisen Wie Tourismus­un­ter­neh­men vom Digi­ta­li­sie­rungs­schub profitieren

Reise- und Unternehmen der Tourismusbranche stellen sich die Frage, wie sie am besten auf die digiatlen Veränderungen reagieren können.
An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

Gut geschützt Diese Versicherungen sind wichtig für den Urlaub

Die Tage werden allmählich länger und die Sonnenstrahlen fühlen sich bereits um einiges wärmer an. Kein Wunder, wenn man jetzt am liebsten an den nächsten Urlaub denkt. Doch neben Hotel, Flügen und Extras sollten auch Versicherungen Beachtung finden.
Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm

Besonders in den Sommermonaten ist ein Urlaub am Wasser sehr angenehm

Urlaub am Meer Ein geeigneter Urlaubsort weltweit

Urlaub ist die schönste Zeit im ganzen Jahr. Ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder viel weiter weg. Die Welt hat viele tolle Orte zu bieten, die jedes Jahr Urlauber anlocken.
Surf-Urlaub mit Freunden

Surf-Urlaub mit Freunden sollte gut geplant werden

Themen-Urlaub planen 3 Inspirationen für die nächste Urlaubsreise!

Die Menschen in Deutschland lieben es zu reisen. Fast jeder zweite Bundesbürger macht mindestens einmal im Jahr eine längere Urlaubsreise. Die Reiselust hierzulande ist demnach ungebremst.
Ein Liter Liquid darf mit an Bord, ins Handgepäck genommen werden

Ein Liter Liquid darf mit an Bord, ins Handgepäck genommen werden

E-Zigarette im Urlaub Was geht und was geht nicht?

Zigaretten können auch in Urlaubsländern gekauft werden, doch wie ist das eigentlich mit der E-Zigarette?

Gewinnspiel - Wintergenuss in Südtirol

Gewinnspiel - Wintergenuss in Südtirol Drei Nächte für zwei Personen mit HP im „Hotel Molaris Lodges“

In der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal kann man romantische Wintertage ohne Hochleistungs-Skizirkus, aber mit viel traditionellem Flair erleben. Mit etwas Glück können Sie hier 3 Übernachtungen für zwei Personen mit Halbpension im „Hotel Molaris Lodges“ gewinnen.

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Sicher unterwegs Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Packen ist eine Kunst, die jeder beherrschen sollte. Denn nichts ist ärgerlicher, als im Urlaub festzustellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Mit diesen Tipps gelingt das Packen garantiert.

Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Um sportlich aktiv zu werden, bietet sich gerade im Herbst der Wassersport an

Wassersport im Herbst Sportliche Reisen zum Windsurfen und mehr

Zur Abhärtung und Förderung der Fitness können Windsurfen oder SUP auf deutschen Seen und Meeren lohnen.
Besonders beliebt sind aktuell an der Ostsee Ferienwohnungen oder Ferienhäuser

Besonders beliebt sind aktuell an der Ostsee Ferienwohnungen oder Ferienhäuser

Reise-Tipp Warum nicht mal an die Ostsee in Urlaub?

Im Folgenden erklären wir Ihnen, warum sich ein Urlaub an der Ostsee lohnt und was es dort zu entdecken gibt.
- Desktop