Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Wer bei der Lufthansa in der Premium-Economy-Klasse fliegt, muss ab dem 18. September für die Sitzplatzreservierung zahlen

Wer bei der Lufthansa in der Premium-Economy-Klasse fliegt, muss ab dem 18. September für die Sitzplatzreservierung zahlen

Lufthansa Geld für Reservierung in der Premium-Economy

Die Bezeichnung «Premium Economy» verspricht einen gewissen Service. Doch eine Leistung soll die Flugklasse bei Lufthansa demnächst nicht mehr kostenlos enthalten: die Sitzplatzreservierung. Wie teuer es künftig werden könnte.

Passagiere zahlen bei der Lufthansa für Sitzplatzreservierungen in der Premium Economy bald Geld. Ab Mitte September werde dieser Service auf Langstreckenflügen kostenpflichtig, bestätigte ein Sprecher der Airline einen Bericht des Fachmagazins «fvw».

Bislang war die Sitzplatzreservierung in der Premium Economy von Lufthansa und der österreichischen AUA kostenfrei. Das neue Entgelt greift ab dem 18. September. Je nach Strecke werden zwischen 35 Euro und 55 Euro für die Reservierung eines Sitzplatzes in der Premium Economy fällig.

Bei einigen Buchungssystemen kommen noch einmal 5 Euro hinzu. Weiterhin kostenfrei ist nach Angaben des Unternehmens die Sitzplatzreservierung beim Check-In. Passagiere können sich weiterhin ab 23 Stunden vor dem Flug beim Einchecken ihren Platz ohne zusätzliche Kosten sichern.

(06.09.2019, dpa)

 
New Jersey
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987