Mein RP
Beitrag empfehlen
E-Paper Anmeldung
Über 100 Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
2 Erwachsene
erweiterte Suche

Beitragsseiten

Schweinegrippe: Fluggesellschaften sorgen vor

Schweinegrippe: Fluggesellschaften sorgen vor

Foto: ...

SCHWEINEGRIPPE Fluggesellschaften sorgen vor

Nach dem Ausbruch der Schweinegrippe müssen sich die Passagiere darauf einstellen, am Flughafen und im Ferienflieger mit teils ungewöhnlichen Maßnahmen empfangen zu werden. REISE & PREISE gibt einen Überblick über die Maßnahmen der Airlines.

»Wir folgen den internationalen und üblichen Vorschriften. Um unsere Passagiere nicht zu verunsichern, geben wir dazu jedoch keine weiteren Details bekannt.« Dieses Statement einer europäischen Airline zur Schweingrippe macht deutlich: Nicht nur bei den Fluggästen, auch bei den Fluggesellschaften selbst ist die Verunsicherung groß. Und eine amerikanische Gesellschaft stößt ins gleiche Horn: Man habe die umfassende und gründliche Desinfektionspraxis nicht geändert, wolle aber darüber hinausgehende Angaben nicht machen.

Kein Wunder sagt ein Kenner der Branche: Einerseits könne den Erregern mit bekannten Mitteln nicht wirklich auf den Leib gerückt werden, andererseits würden die Unternehmen angesichts der schwierigen Wirtschaftslage so lange auf neue Maßnahmen verzichten, wie es nur ginge. Denn sie müssten ihre Kosten möglichst gering halten.