1

1

 
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
1
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

1

1

Touristen am Strand von Arenal: Die spanische Ferieninsel Mallorca erlebt in diesem Sommer einen Rekordandrang.

Touristen am Strand von Arenal: Die spanische Ferieninsel Mallorca erlebt in diesem Sommer einen Rekordandrang.

Foto: dpa

Rekordandrang auf Mallorca Erste Hotels überbucht

Die spanische Ferieninsel Mallorca erlebt in diesem Sommer einen Rekordandrang von Urlaubern. In einigen Hotels in Magaluf und S'Arenal soll es bereits Überbuchungen gegeben haben.

Auf Mallorca wird es voll: Die Zeitung »Diario de Mallorca« berichtete am Donnerstag (14. Juli) von Überbuchungen in einigen Hotels in den Touristenhochburgen Magaluf und S'Arenal. Der Präsident des Hotelierverbandes in Palmanova und Magaluf, Sebastià Darder, wies jedoch darauf hin, dass die betroffenen Urlauber in anderen Hotels derselben Gegend untergebracht werden konnten. «Es besteht kein Grund zur Aufregung.»

Im Juni waren auf dem Flughafen von Mallorca mehr als 2,8 Millionen Passagiere abgefertigt worden, mehr als je zuvor in diesem Monat und 11,9 Prozent mehr als im Juni 2010. Für Juli und August wird ebenfalls ein Rekordandrang erwartet.

Die Überbuchungen haben nach Angaben der Zeitung nicht allein mit dem großen Zustrom von Urlaubern zu tun, sondern auch mit einem Wandel in den Reisegewohnheiten: Viele Touristen verbringen auf der Mittelmeerinsel nicht mehr eine ganze Woche, sondern nur noch ein verlängertes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag.

»Im vorigen Jahr hatte ich diesen Trend auf die Wirtschaftskrise zurückgeführt, aber jetzt glaube ich, dass die Urlauber ihre Gewohnheiten ändern«, sagte Francisco Marín, Chef des Hotelierverbands an der Playa de Palma. »Vor zehn Jahren hatten die Touristen ihren Aufenthalt von 14 auf 7 Tage verkürzt, und jetzt bleiben sie nur noch 3 oder 4 Tage.«

Dies hat zur Folge, dass es auf Mallorca vor allem an den Wochenenden in den Hotels eng wird und die Lage sich an den anderen Tagen entspannt. Anders als in den vorigen Jahren müssen die Hoteliers in diesem Sommer die Urlauber nicht mehr mit Preisnachlässen auf die Insel locken. Sie können nach Angaben der Zeitung für ihre Zimmer die normalen Listenpreise kassieren, einige Herbergen erhöhten sogar leicht die Preise.

(15.07.11, dpa)

Traumhotels weltweit

Die 100 besten Traumhotels der Welt unter 100 Euro

Schön gelegen, schick anzusehen und trotzdem bezahlbar? Da hätten wir etwas für Sie. Unsere Reiseexperten haben sich zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums die schwierige Aufgabe gestellt, 100 Traumhotels in allen Winkeln der Welt aufzustöbern, die in jeder Hinsicht einzigartig sind. Gut geführte Häuser mit Flair, hohem Wohlfühlgrad und unglaublichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alltours Sommerkataloge mit neuen Badezielen vorgestellt

Erstmals werden Reisen in die Badeorte Cesme/Türkei und Dahab/Ägypten und auf die Insel Thassos angeboten.

Langzeiturlaub

Pauschal überwintern – Die besten Angebote

Der graue Winter steht vor der Tür und viele träumen wieder vom Langzeiturlaub unter Palmen. REISE & PREISE stellt die angesagtesten Überwinterungsziele vor und hat die besten Pauschalreisen für Sie aufgespürt.

Kurzfristig buchen und eine Menge sparen - das geht mit Last-Minute-Reisen

Kurzfristig buchen und eine Menge sparen - das geht mit Last-Minute-Reisen


Best of Last-Minute Last-Minute reisen, aber mit Stil

REISE & PREISE hat das Last-Minute-Angebot unter die Lupe genommen und stellt Ihnen 10 tolle Reiseziele vor.

Clubs, Discos und Nachtlokale auf Mallorca und den anderen Baleareninseln dürfen ab dem 8. Oktober wieder ihre Tanzflächen öffnen. Foto: Clara Margais/dpa

«Maskenball» Mallorcas Tanzflächen dürfen wieder öffnen

Darauf haben Partyurlauber lange gewartet: Auf Mallorca und den anderen Baleareninseln darf bald wieder getanzt werden. Ein bestimmtes Accessoire dürfen die Feierwütigen dabei jedoch nicht vergessen.

Mallorca hofft auf eine starke Tourismussaison. Foto: pixabay.com

Urlaub 2022 Mallorca hofft auf Rekord-Saison

Auf Mallorca sinken die Corona-Zahlen momentan rapide. Die Hoffnung ist groß, dass ausländische Touristen mit steigenden Temperaturen wieder in Massen kommen. Es herrscht viel Optimismus. Aber zwei neue Ereignisse sorgen doch für leichte Sorgenfalten.
Ein Ägäis-Traum: der Hafenort Megisti auf der Insel Kastelorizo

Ein Ägäis-Traum: der Hafenort Megisti auf der Insel Kastelorizo

An den schönsten Urlaubsorten Die 50 charmantesten Hotels im Süden Europas

Für viele steht die Urlaubsplanung derzeit ganz oben auf der Agenda. Doch wohin soll die Reise gehen? REISE & PREISE empfiehlt charmante Hotels in flairreichen Urlaubsorten am Meer, in der Stadt und mitten in der Natur. Jeder dieser Plätze ist definitiv eine Reise wert.
1
1
1
- Desktop