Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Die Preise für Mietwagen in den beliebten Urlaubsländern sind stark gestiegen. Touristen sollten rechtzeitig von zuhause aus buchen

Die Preise für Mietwagen in den beliebten Urlaubsländern sind stark gestiegen. Touristen sollten rechtzeitig von zuhause aus buchen

Tipp für den Urlaub Den Mietwagen frühzeitig buchen und dabei sparen

Der Ansturm auf beliebte Urlaubsregionen hat zur Folge, dass die Preise für Mietwagen steigen.

Die Preise für Mietwagen steigen in beliebten Ferienregionen stark. Wer schon konkrete Urlaubspläne für den Sommer hat, sollte frühzeitig ein Fahrzeug von Deutschland aus reservieren, rät Parsya Baschiri von der Verbraucherzentrale Bremen.

Wichtig sind Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Selbstbehalte senken die Mietkosten. Unnütze Zusatzleistungen sollten sich Reisende bei der Abholung des Wagens nicht aufschwatzen lassen. Baschiri empfiehlt, bei der Übernahme alle Mängel zu dokumentieren und sich diese vom Verleiher unterzeichnen zu lassen. «Sonst kann ich bei der Rückgabe nicht beweisen, dass ein Schaden schon vorher da war.»


Hier bekommst Du den Mietwagen zum besten Preis DER METAPREISVERGLEICH VON REISE-PREISE.de

Gerade auf den beliebten Urlaubsinseln ziehen die Mietwagenpreise kräftig an. Auf Mallorca zum Beispiel zahlen Verbraucher demnach fast doppelt so viel wie noch im Vor-Corona-Jahr 2019. Im Urlaubsland Spanien seien die durchschnittlichen Kosten pro Tag mit einem Plus von 82 Prozent am stärksten gestiegen. Während der Pandemie hätten viele Anbieter ihre Flotten verkleinert. Nicht alle seien dazu in der Lage, die Kapazitäten nun kurzfristig wieder zu erhöhen.

(18.05.2021, dpa)

 
https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987