Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma stößt Lava aus. Die Lavamassen nähern sich inzwischen dem Meer. In den betroffenen Ortschaften dürfen die Menschen ihre Häuser nicht mehr verlassen.

Der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma stößt Lava aus. Die Lavamassen nähern sich inzwischen dem Meer. In den betroffenen Ortschaften dürfen die Menschen ihre Häuser nicht mehr verlassen. Foto: Daniel Roca/AP/dpa

Giftige Dämpfe Lava nähert sich dem Meer: La Palma verhängt Ausgangssperre

Seit mehr als einer Woche verwüstet ein Vulkanausbruch Teile der Kanareninsel La Palma. Nun bahnt sich die Lava einen Weg zum Meer. Was das für die Menschen vor Ort bedeutet.

Auf der Vulkaninsel La Palma ist angesichts der sich dem Meer nähernden Lava für mehrere Ortschaften eine Ausgangssperre verhängt worden. Bei dem Kontakt der um die 1000 Grad heißen Lava mit dem salzigen Meerwasser könnten sich giftige Dämpfe bilden, berichtete der staatliche TV-Sender RTVE.

Die Lava hatte sich am Vortag wieder schneller in Richtung der Westküste der Insel bewegt, den Ort Todoque passiert und dabei auch die Kirche San Pio X zerstört.

Am Montagmorgen (27. September) war die Lava noch etwa 1,6 Kilometer vom Meer entfernt, wie RTVE weiter berichtete. In den Ortschaften San Borondón, Marina Alta, Marina Baja und La Condesa durften die Menschen ihre Häuser nicht verlassen und sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Weitere Evakuierungen seien zunächst nicht notwendig, da die Menschen aus der von der Lava bedrohten Gegend bereits in Sicherheit gebracht worden seien.

Seit mehr als einer Woche spuckt der Vulkan in der Cumbre Vieja auf der zu Spanien gehörenden Kanareninsel La Palma Asche, Rauch, Gesteinsbrocken und Lava aus - die Schäden sind immens, und ein Ende können die Vulkanologen nicht vorhersagen.

Der Flughafen der Insel im Nordwesten der Kanaren wurde derweil nach Angaben der Betreibergesellschaft Aena wieder freigegeben. Die Landebahn habe von Vulkanasche gesäubert werden können, schrieb das Unternehmen auf Twitter. Allerdings wurde der Flughafen zunächst offenbar nicht angeflogen. Live-Flug-Tracker, die im Internet alle gemeldeten Flüge in Echtzeit anzeigen, verzeichneten zunächst keinen Flugbetrieb für La Palma. Auf der Internetseite von Aena wurden am Montag auch alle geplanten Flüge von und nach La Palma als gestrichen angezeigt.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Traumhotels weltweit

Die 100 besten Traumhotels der Welt unter 100 Euro

Schön gelegen, schick anzusehen und trotzdem bezahlbar? Da hätten wir etwas für Sie. Unsere Reiseexperten haben sich zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums die schwierige Aufgabe gestellt, 100 Traumhotels in allen Winkeln der Welt aufzustöbern, die in jeder Hinsicht einzigartig sind. Gut geführte Häuser mit Flair, hohem Wohlfühlgrad und unglaublichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Spanien

Kanarische Inseln für Insider

Frühling auch im Winter. Sattgrüne Palmenlandschaften vor koboldblauem Himmel, Blütenpracht in allen Farben, aber auch karge Mondlandschaft. Unsere Autorin stellt Ihnen Urlaubsplätze abseits von Gran Canaria vor, die nicht jeder kennt.

Wenig Licht am Boden und freie Sicht in den Himmel: La Palma vermarktet sich als ideales Reiseziel für Sternenbeobachter.

Wenig Licht am Boden und freie Sicht in den Himmel: La Palma vermarktet sich als ideales Reiseziel für Sternenbeobachter. Foto: J. Antonio Glez Hdez/Visit La Palma/dpa-tmn

Reisenews Sterne auf La Palma und Autos von Louis de Funés im Elsass

Auf den Kanaren hat ein bekanntes Observatorium wieder für Besucher geöffnet und im Elsass gibt es eine Auto-Ausstellung für Fans von Louis de Funès. Außerdem: Hinweise für die Einreise nach Simbabwe.
Umweltaktivist Gustavo Díaz nimmt an der Säuberung des Strandes El Espigon auf La Palma teil. Diaz organisiert immer wieder Säuberungsaktionen.

Umweltaktivist Gustavo Díaz nimmt an der Säuberung des Strandes El Espigon auf La Palma teil. Diaz organisiert immer wieder Säuberungsaktionen. Foto: Facundo Pérez/dpa

Vom Massentourismus verschont Vulkaninsel La Palma lockt mit nachhaltigem Tourismus

Die Kanaren-Insel La Palma vor der Westküste Afrikas wurde durch den spektakulären Vulkanausbruch vor einem Jahr weltberühmt. Nun geht es um den Wiederaufbau. Und dabei soll der Tourismus eine wichtige Rolle spielen. Aber wie viele Urlauber verträgt das Naturparadies?

Spanien Schwerer Sturm fegte gesternüber die Kanaren

Gestern tobte ein sehr heftiges Unwetter auf den Kanaren und die Behörden lösten die höchste Alarmstufe aus.

Spanien Wintereinbruch mit Schneeauf den Kanaren

Reisende sollten besser auch wärmere Kleidung mit auf die Kanaren nehmen.

Auf Koh Lipe findet man am Sita Beach Resort einen der schönsten Strände der Insel

Auf Koh Lipe findet man am Sita Beach Resort einen der schönsten Strände der Insel

DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE DER WELT Handverlesene und bezahlbare Hotels am Palmenstrand

Die Redakteure der Zeitschrift REISE & PREISE entführen Dich an die schönsten Strände der Welt!

- Desktop