Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Cabrio-Urlaub: Oben ohne macht mehr Spaß

Cabrio-Urlaub: Oben ohne macht mehr Spaß

Foto: ...

CABRIO-URLAUB Oben ohne macht mehr Spaß

Dach auf, Koffer rein, los geht's: Autovermieter, Reiseveranstalter und Hoteliers haben die Spaßgesellschaft entdeckt und bieten Cabrios zu akzeptablen Preisen an. Wer sich sein Traumauto nicht leisten kann oder einen Mietwagentrip der besonderen Art unternehmen möchte, mietet sich sein Cabrio und lässt die schöne Landschaft und strahlenden Sonnenschein auf sich wirken. REISE & PREISE hat die Programme für die ganz besonderen Cruising-Erlebnisse und sagt Ihnen, was der Spaß kostet.

Ob eine Spritztour quer über Mallorca, Sehen und gesehen werden an der Côte d'Azur oder einfach nur eine nostalgische Wochenendtour zu den Märchenschlössern König Ludwigs - der »Fun-Faktor« steigt mit dem Öffnen des Verdecks. Doch für den Urlaub im Cabrio muss man nicht unbedingt gleich die alte Familienkutsche abwracken lassen. Was früher die Ausnahme war, ist heute die Regel: Autovermieter, Reiseveranstalter und Hoteliers haben die autobegeisterten Urlauber entdeckt.

»Seit meinen Carrerabahn-Erlebnissen der Kindheit bin ich durch und durch Autofreak«, gesteht Rainer Mertens, »aber zum eigenen Traumauto hat der Geldbeutel leider nie gereicht.« Als er im Hotel Gmachl bei Salzburg zu Gast ist, lässt er sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen, einmal im offenen Porsche auf Tour zu gehen. »Genau das ist er!«, begeistert setzt sich Mertens in den knallroten Flitzer, öffnet das schwarze Verdeck, genießt die 240 PS unter der Motorhaube und tourt durch das malerische Salzkammergut im Sonnenschein. Der gute Preis und die Möglichkeit, das Auto nur für ein paar Stunden zu leihen, macht ihm die Entscheidung leicht: Den knallroten „Gmachl“-Porsche Cabrio können Hausgäste für € 15 je Stunde ausleihen.

So wie Mertens geht es vielen, weiß Stephanie Dargel von Europcar. Mit den ersten Sonnenstrahlen sind die Autobegeisterten wieder da, schon steigt die Nachfrage nach Cabrios bei allen Autovermietern. Und wenn schon, dann denn schon: Die meist männlichen Fans stürzen sich bevorzugt auf das so genannte Cabrio-Premiumangebot und steigen begeistert in den Audi TT Roadster und das Mercedes CLS Coupé.

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987