Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Einsame Insel in der Südsee? So ähnlich sieht der Traumurlaub vieler Deutscher aus, wie Meinungsforscher von Insa Consulere ermittelt haben

Einsame Insel in der Südsee? So ähnlich sieht der Traumurlaub vieler Deutscher aus, wie Meinungsforscher von Insa Consulere ermittelt haben

Foto: Chad Ehlers

Privatstrand und Wellness So sieht der Traumurlaub aus

Weißer Strand, Sonne und Palmen - das hört sich wohl für die meisten nach einem Traumurlaub an. Laut einer Umfrage stellen sich tatsächlich viele Deutsche den perfekten Urlaub so vor. Doch es gibt auch noch andere Reisewünsche.

Unter einem Traumurlaub verstehen die meisten Deutschen das Entspannen an einem feinen, weißen Privatstrand unter Palmen. Mehr als die Hälfte der Befragten (57 Prozent) gab dies in einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa Consulere an.

Gefragt wurde, wie der Traumurlaub aussieht, wenn das Budget keine Rolle spielen würde. Am zweithäufigsten (49 Prozent) dachten die Befragten an ein Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß, mit Spa und erstklassiger Gastronomie. Fast ebenso viele (48 Prozent) sind für eine Entdeckungstour in einer internationalen Metropole.

 
Ebenfalls beliebt: eine exotische Rundreise (42 Prozent), Suite-Urlaub im Sternehotel (39 Prozent) und eine Luxus-Villa mit Pool (36 Prozent). Der oft mit Luxus assoziierte Urlaub auf See liegt nicht ganz vorne: Unter Traumurlaub versteht nur etwa ein Drittel eine Kreuzfahrt auf einem exklusiven Schiff (34 Prozent) oder Insel-Hopping auf einer Luxusjacht (32 Prozent). Dafür denken immerhin 29 Prozent an »Kultur pur« - Oper, Museum, Theater.
 
(28.09.2015, dpa)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987