Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

ALT-Text

Den Strand direkt vor der Haustür - das wünschen sich viele Urlauber

Sommerurlaub Warum der Urlaub am Strand zu den beliebtesten gehört

Sonne, Strand und Meer – das sind nach wie vor die Attribute, die den meisten von uns bei der Frage nach dem perfekten Sommerurlaub einfallen. Raus aus dem Alltag, rein in die entspannten Tage. Dabei kann Strand sowohl warmer und sonniger Süden wie auch klassischer Urlaub an Nord- oder Ostsee bedeuten.

Strandaktivitäten für jeden Geschmack

Jeder hat individuelle Wünsche für seinen Urlaub. Am Strand lassen sich viele davon verwirklichen. Ob aktiv bei den verschiedenen Wassersportarten wie Surfen, Segeln, Schwimmen oder Tauchen oder einfach auf einem Liegestuhl relaxt die Sonne genießen – jeder findet seine perfekte Erholung. Selbstverständlich lässt sich gerade hier auch die optimale Mischung aus beidem finden.

Ideal für alle Reisenden

Strandurlaub ist bei allen Personengruppen gleichermaßen beliebt: Kinder können den ganzen Tag im Sand buddeln, junge Erwachsene lieben es, sich bei ersten Surfkursen auszupowern, alleinreisende Frauen oder Männer finden in den diversen Strandbars schnell Anschluss und auch Senioren können das sonnige und warme Klima genießen. In den südlichen Ländern laden warme Abende zum Verweilen am Strand bis weit nach Sonnenuntergang ein.

Vielfältige Unterkünfte

Im Süden wie den Balearen oder den griechischen Inseln finden sich herrliche Strandclubs als Unterkunft. Diese machen mit ihrem besonderen Ambiente den Urlaub zu einem besonderen Erlebnis. Abendshows, All-inklusiv-Pakete und Kinderprogramm ermöglichen die perfekte Erholung. In nördlicheren Gegenden wie etwa Dänemark finden sich eher geräumige Ferienhäuser, die je nach Ausstattung durchaus auch luxuriösen Urlaub ermöglichen. Da das Wetter an Nord- und Ostsee auch schnell einmal ungemütlich werden kann, bietet sich ein Ferienhaus mit Pool an. Diese Poolhäuser versprechen für Paare, Familien oder auch großen Gruppen unabhängig von der Wetterlage Spaß ohne störenden kalten Wind. Auch andere unterhaltsame gemeinsame Aktivitäten wie Darts oder Billard sind hier oft möglich.

Urlaub am Meer – gut auch für die Gesundheit

Wer erschöpft vom stressigen Alltag ist, findet am Meer den perfekten Ausgleich für seine Gesundheit. Die klare Luft lässt einen durchatmen, das Meerwasser und der Sand tut der Haut, die Bewegung im Wasser oder am Strand dem Herz und der Seele gut. Wer dem typischen Strandtrubel vieler Orte entfliehen will, sollte sich weitläufige Strände wie sie an der Nordsee zu finden sind, suchen oder eher in den Herbst-, Frühjahrs- oder gar Wintermonaten ans Meer reisen.

Kulinarische Vielfalt

Ob Seelachs oder frische Krabben, ein Urlaub am Meer hat auch kulinarisch einiges zu bieten. Fischgerichte finden sich auf nahezu allen Speisekarten der Hotels oder Restaurants in der näheren Umgebung. Selbstversorger erhalten frischen Fisch auf Märkten und haben die Qual der Wahl zwischen leckeren Meeresfrüchten. Diese sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund. Viele Fische sind sehr fettarm und voller Omega-3-Fettsäuren, Jod und Zink.

Sonne satt

Gerade am Meer ist die Luft meist sehr klar. Daher liefert ein Urlaub am Meer reichlich Vitamin D, was das Immunsystem für die langen sonnenarmen Wintermonate fit macht. Durch die Klarheit hat man sich aber auch fix einen Sonnenbrand geholt. Daher sollte man gerade in südlichen Ländern die Mittagshitze meiden und guten Sonnenschutz auftragen, damit der Strandurlaub auf jeden Fall in guter Erinnerung bleibt.

(26.08.2021, pl)


 
 
Eine der schönen Badeorte Kalabriens mit tollen Stränden ist Tropea

Eine der schönen Badeorte Kalabriens mit tollen Stränden ist Tropea

INSIDERTIPPS VOM REISEPROFI So günstig kann Urlaub in Europas Süden sein

Du bevorzugst kleine, einladende Hotels in toller Lage? Das sind die Empfehlungen unserer Südeuropa-Experten.

- Desktop