Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Überflutungen in der Provinz Sukhothai: In mehreren Provinzen von Thailand ist es zu Überflutungen gekommen.

Überflutungen in der Provinz Sukhothai: In mehreren Provinzen von Thailand ist es zu Überflutungen gekommen.

Foto: dpa

Thailand Überflutungen im Norden Thailands

Im vergangenen Jahr litt Thailand unter der schlimmsten Flut seit 50 Jahren. Nun steht das Wasser in einigen Gegenden wieder hoch. Vor allem der Norden ist betroffen.

Erneut sind mehrere Provinzen von Thailand überflutet worden. Betroffen davon sind vor allem Sukhothai und Lampang im Norden des Landes, teilte das Thailändische Fremdenverkehrsamt mit. Touristische Attraktionen wie der Sukhothai Historical Park seien jedoch geöffnet. Auch der Zugverkehr in diesen Gegenden verlaufe ungestört. In allen anderen Provinzen herrschten normale Verhältnisse.

Für die Hauptstadt Bangkok gibt es laut Bangkok Post jedoch eine Flutwarnung. Alle 50 Distrikte seien angewiesen worden, Vorkehrungen zu treffen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die Stadtverwaltung. Der Wetterbericht sage starke Regenfälle voraus. Die Distrikte sollten Wasserpumpen bereithalten, damit das Regenwasser schnell beseitigt werden könne. Einwohner in Vororten am Chao Phraya Fluss, die nicht durch Deiche geschützt sind, sollten sich auf Evakuierungen vorbereiten. Im Herbst kommt es immer wieder zu starken Regenfällen in Thailand. Im vergangenen Jahr waren diese besonders heftig und hatten große Teile Bangkoks mehrere Wochen lang überflutet.



(17.09.12, dpa)

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987