Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Surf-Urlaub mit Freunden

Surf-Urlaub mit Freunden sollte gut geplant werden

Themen-Urlaub planen 3 Inspirationen für die nächste Urlaubsreise!

Die Menschen in Deutschland lieben es zu reisen. Fast jeder zweite Bundesbürger macht mindestens einmal im Jahr eine längere Urlaubsreise. Die Reiselust hierzulande ist demnach ungebremst.

Dabei buchen die meisten Urlauber eine Standard-Pauschalreise an einem bereits bekannten Reiseziel. Schließlich hat man ja in den letzten Jahren dort auch eine schöne Zeit verbracht. Doch führt die wiederholte Buchung nicht selten zu Langeweile am Urlaubsziel, so dass sich viele Reisende nach Abwechslung sehnen. Hierbei sind es vor allem Themen-Reisen, die für neue Abenteuer und Kultureindrücke während der Urlaubsreise sorgen können. Doch fehlt es vielen Menschen an der nötigen Inspiration einmal einen komplett anderen Urlaub zu planen, als man es sonst gewohnt ist. Je nach persönlichen Interessensbereichen und Hobbys lassen sich dabei ganz unterschiedliche Themen-Reisen planen. Der Urlaubsmarkt gibt eine Menge her, so dass sich vom Hai-Tauchen über den Ski-Urlaub bis hin zur Surfing-Tour zahlreiche Themen-Reisen buchen lassen.

Wir haben für Sie im Folgenden einen Ratgeber entworfen, der Sie bei der Planung und Vorbereitung eines Themen-Urlaubs unterstützt. Dabei stehen Ihnen hier drei Inspirationen und Ideen bereit, die für eine abenteuerreiche, als auch entspannte nächste Urlaubsreise sorgen können.

Einen Surf-Urlaub mit Freunden planen

Wer sich schon einmal dem Wassersport beim Surfen, Stand-up-Paddling oder Windsurfen hingegeben, wird um den ungeheuren Spaß-Faktor wissen. Eine Surfing-Tour kann genau das richtige Motto für die nächste Urlaubsreise sein, wenn man schon ein paar Mal auf den Wellen geritten ist. Die Nachfrage für Surf-Reisen ist deutlich gestiegen. Dabei lässt sich eine Surfing-Tour nicht auf einem klassischen Surfbrett erleben, sondern auch mit Elektroantrieb oder Windsegel. Die Plattform von surfer-life.de bietet einen hervorragenden Überblick von neuen Trends im Surf-Sport und interessanten Reiseorten zum Surfen. Dabei müssen Urlauber nicht das weit entfernte Ausland bereisen, um auf hohe Wellen und ideales Surf-Wetter zu treffen. Auch in Europa gibt es ein paar Hotspots für Surfer. So gehören die Küste Portugals, die Nord- und Ostsee sowie die Kanaren schon längst nicht mehr zu den Geheimtipps, wenn es um einen geeigneten Urlaubsort zum Surfen geht. Vor allem eine Surfing-Tour mit Freunden kann zu einer rundum gelungenen Reise werden, so dass man seinen nächsten Urlaub womöglich an einem der vielen Reiseorte zum Surfen verbringen kann.

Natururlaub in den Bergen

Viele Urlauber wollen während einer Reise vor allem Entspannung und Erholung genießen. So bietet sich kaum ein besserer Ort als einen Natururlaub in den Bergen zu verbringen. Auch hier müssen Reisenden nicht Hunderte von Kilometer Reisestrecke auf sich nehmen, um einen Reiseort mit einer beeindruckenden Bergkulisse zu finden. In Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien finden sich zahlreiche Berglandschaften, die zum gemütlichen Relaxen inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse einladen. Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist ein Natururlaub in den Bergen eine Reise wert.

Städtereisen in Europa

Immer mehr Urlauber ziehen es mittlerweile vor eine individuelle Reise zu planen, anstatt ein Pauschalangebot zu nutzen. Das Interesse für die imposantesten und schönsten Städte Europa sind deutlich gestiegen. So gehören Städtereisen nach London, Paris, Prag oder Barcelona mittlerweile zu den beliebtesten Reisezielen. Dabei bietet es sich oftmals an einen Mietwagen im Urlaub zu buchen, um möglichst viele Eindrücke von der fremden Stadt zu gewinnen. Denn neben den touristischen Sehenswürdigkeiten, können sich auch aktuelle Kunst- oder Museumsausstellungen als Ausflugsziel anbieten.

(14.09.2021, pl)

 
 
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

im Heft suchen Volltext
SHOP | ABO