Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Fury and the Slaugterhouse entert im kommenden Herbst die Mein Schiff 3

Fury and the Slaugterhouse entert im kommenden Herbst die Mein Schiff 3

Den Idolen ganz nah sein Rockstars und Prominente sollen neue Kunden locken

Acht Schiffsreisen mit Promifaktor. Wir verraten, auf welchen Schiffen die Stars unterwegs sind.

Peter Maffay beim Captain's Dinner treffen, zu Chris de Burghs Hits aus dem Hafen von Palma auslaufen, mit DJ Bobo im Krater von Santorin ankern: das alles und noch viel mehr können seereiselustige Urlauber im kommenden Jahr erleben und dabei auch noch die schönsten Gewässer Europas kennenlernen. Wir haben für Sie recherchiert, auf welcher Kreuzfahrt Sie mit ihrem Lieblingsstar in See stechen können.

Rock'n Sail: Peter Maffay rockt die Nordsee
Peter Maffay rockt die Queen Mary 2. Vom 27. Mai bis 1. Juni 2018 nimmt die deutsche Rocklegende ihre Fans und solche, die es werden wollen, mit auf eine sechstägige musikalische Reise ab Hamburg über die britische Kanalinsel Guernsey bis Southampton und zurück. Auf dem Programm stehen drei große Konzerte von Maffay & Band, dazu Jam-Session-Abende, Musik-Workshops und Überraschungsauftritte weiterer Live-Gäste. Im Vergleich zu anderen Reisen wird extra für diese Tour der sonst eher klassische Dresscode auf der Queen Mary 2 gelockert: Es gilt das Motto »Jeans on«. Die sechstägige Kreuzfahrt »Rock'N'Sail« mit Peter Maffay ist ab 1.290 Euro pro Person in der Zweibettkabine mit Balkon inklusive eines Konzerttickets buchbar. Tel. 040-41533555, www.cunard.de/stars-at-sea.

Mit Chris de Burgh und Manfred Mann ins Mittelmeer
Fünf Tage durch das westliche Mittelmeer kreuzen und dabei Chris de Burgh, Manfred Mann's Earth Band und die Hermes House Band live erleben: Nach der komplett ausgebuchten Premierenfahrt legen die »Stars del Mar« auch 2018 wieder ab. Mit an Bord sind Moderator und Gute-Laune-Garant Ross Antony sowie sein Partner, der Opernsänger Paul Reeves. Der Let's Dance-Liebling Motsi Mabuse kümmert sich um den richtigen Hüftschwung bei tanzbegeisterten Gästen. Die fünftägige Kreuzfahrt findet vom 13. bis 17. Juni 2018 statt. Ausgehend von Palma de Mallorca geht es nach einem Partytag auf See über Marseille nach Barcelona und zurück nach Mallorca. Als Party-Location präsentiert sich die neue Mein Schiff 6. Die Reise kostet »alles inklusive« in der Außenkabine ab 1.049 Euro pro Person. Und weil gleichzeitig die Fußball-WM läuft, gibt es dazu eine große Eröffnungsparty und Public Viewings. Mehr Infos: Tel. 0251-4815220, www.stars-del-mar.de.

Singen & Kochen mit Patrick Lindner
Mit ihrem Idol gemeinsam am Herd stehen: Für die Fans von Patrick Lindner kann im kommenden Frühjahr ein Traum in Erfüllung gehen. »Singen und Kochen mit Patrick Lindner« ist einer der Höhepunkte einer 15-tägigen Erlebniskreuzfahrt ab 24. Mai auf der MS Berlin. Nur wenige Lindner-Fans wissen, dass der Schlagerstar vor seinem musikalischen Durchbruch eine Kochlehre absolviert hat und deshalb nicht nur am Mikrofon ein Vollprofi ist. Das festliche Galadinner der Kreuzfahrt wird nach einem Rezept und unter der tatkräftigen Mithilfe des sympathischen Münchners stattfinden. Singen wird er natürlich auch. Und um Wein geht es ebenfalls: An der Seite von Patrick Lindner weiht Weinjournalist, Restaurantkritiker und TV-Redakteur Wolfgang Junglas die Reiseteilnehmer in die Welt der Weine ein. Die 15-tägige Erlebniskreuzfahrt »Wein und Genuss« kostet pro Person bei Unterkunft in einer Innenkabine 1.399 Euro. Für 269 Euro gibt es die Busanreise dazu. Mehr Infos: 089-710456646, www.fti-cruises.com/unsere_kreuzfahrten/westeuropa/hoehepunkte_westeuropas.html.

Mit Fury and the Slaugterhouse nach Helgoland
»Won't forget these days« war einer ihrer größten Hits. Unvergesslich wird bestimmt auch die Rock-Kreuzfahrt von »Fury in the Slaughterhouse«. Die Kultrockband aus Hannover bringt auch Freunde mit: Vom 7. bis 11. September 2018 verwandeln die fünf Hannoveraner Jungs das Schiff in einen schwimmenden Konzertsaal. Dabei geht die Tour ab Bremerhaven über Amsterdam und Helgoland wieder zurück nach Bremerhaven. Mit dabei sind weitere Topkünstler wie Fools Garden, H-Blockx Frontmann Henning Wehland und Erfolgsproduzent Mousse T. Die fünftägige Reise kostet mit allen Konzerten und »alles inklusive« in einer Außenkabine bei Doppelbelegung ab 1.199 Euro pro Person. Mehr Infos: Tel. 040-60001-5111, www.tuicruises.com.

DJ Bobo: Von Venedig über die Ägäis in die Adria
»25 großartige Jahre im Show-Business«: Die feiert Peter René Baumann alias DJ Bobo im April 2018 auf seine ganz eigene Art - an Bord der Costa Deliziosa. Eingeladen dazu sind alle seine Fans. Los geht es am 8. April in Venedig. Unterwegs läuft die Deliziosa die Häfen Bari, Korfu, Santorini, Piräus und Dubrovnik an. Der Schweizer Star, der im Laufe seiner Karriere 15 Millionen Platten verkauft hat, gibt zwei Konzerte, dazu mehrere kleinere Acts an Bord. Mit der Tour verabschiedet er seine ehemaligen Bandmitglieder Curtis, Claire, Renick und Dani und hat schon mal angekündigt: »Wir freuen uns auf viele wundervolle Momente.« Die Fahrt wird vom Schweizer Reiseunternehmen Marti Reisen organisiert und ist in Deutschland über das Portal Kreuzfahrten.de ab 919 Euro buchbar.

Von Bali nach Bangkok: Maria Höfl-Riesch mal ohne Ski
Man muss nicht singen, um eine große Fangemeinde zu haben. Das zeigt die frühere Skiweltmeisterin Maria Höfl-Riesch auf hoher See. Maria, die auch einen Fitness-Bestseller (»Maria macht dich fit«) geschrieben hat, entwickelte speziell für die MS Europa 2 das Fitnessprogramm »be.you« (»sei.du«). Es startet mit einer individuellen Körperanalyse, auf deren Ergebnisse das folgende Training und die Ernährung abgestimmt werden. So entsteht ein Rundum-Trainingsprogramm für sportbegeisterte Kreuzfahrer. Das Programm gibt es auf allen Kreuzfahrten der Europa 2. Auf einzelnen Reisen ist Maria auch selbst an Bord und trainiert gemeinsam mit den Gästen. Das ist zum Beispiel vom 13. bis 26. März auf der Reise von Benoa (Bali) nach Laem Chabang (Bangkok) der Fall, für die man allerdings ordentlich gespart haben sollte. Sie kostet samt An- und Abreise von Deutschland ab 9.450 Euro pro Person. Mehr Infos: Tel. 040-307030555 oder www.hl-cruises.de/reise-finden/EUX1806.

(23.01.2018, srt)

Lufthansa-Streik Umbuchung erst nach Flugannullierung

Weitere Streiks hat die Gewerkschaft der Lufthansa-Flugbegleiter bereits angekündigt. Um das befürchtete Chaos an den Flughäfen zu mindern, hat die Airline zwei Drittel ihrer Flüge für Freitag gestrichen. Betroffene können also jetzt handeln.

Lufthansa-Streik Beim Umbuchen kommt derSchnellste eher ans Ziel

Mit dem Streik der Lufthansa-Flugbegleiter in Frankfurt am Main, Berlin und München mussten am Dienstag viele Flüge gestrichen werden. Passagiere haben ein Recht darauf, ihre Flüge umzubuchen. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.

Entfällt ein Flug wegen Streik erhalten Passagiere keine Entschädigung.

Um eine Versorgung - im Notfall auch ein Feldbett - muss sich die Airline aber kümmern.

Foto: Frank Rumpenhorst Potsdam (dpa/tmn)

Streik Rechte bei Flug-Annullierungen

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Passagiere bei einem Streik keine Ausgleichszahlung bekommen. Fluggäste gehen bei einem Ausstand am Flughafen jedoch nicht leer aus.   
Absagen und kein Ende: Streikbedingt hat die Lufthansa am Mittwoch zahlreiche Flüge annuliert.

Absagen und kein Ende: Streikbedingt hat die Lufthansa am Mittwoch zahlreiche Flüge annuliert. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/dpa-tmn

Streik bei Lufthansa Flugabsage: Diese Tools prüfen Ansprüche nach Annulierung

Gestrandete Passagiere an den Flughäfen, lange Schlangen vor den Schaltern: Nachdem Lufthansa streikbedingt zahllose Flüge abgesagt hat, geht es um Transportalternativen oder Rückerstattungen.
Schlechte Aussichten für Flugreisende: Die Kabinengewerkschaft Ufo hat für Freitag Streiks der Lufthansa-Flugbegleiter angekündigt

Schlechte Aussichten für Flugreisende: Die Kabinengewerkschaft Ufo hat für Freitag Streiks der Lufthansa-Flugbegleiter angekündigt

Foto: Frank Rumpenhorst

Lufthansa Flugbegleiter streiken ab Freitag

Flugreisende müssen sich auf neue Streiks bei der Lufthansa einrichten. Diesmal legen die Flugbegleiter die Arbeit nieder - und das gleich für mehrere Tage. Die Gewerkschaft setzt dem Unternehmen ein letztes Ultimatum, um den Arbeitskampf doch noch abzuwenden.

Lufthansa-Streik Flugbegleiter streiken voraus-sichtlich ab Donnerstag

Der seit gut einem Jahr dauernde Tarifstreit zwischen Lufthansa und der Gewerkschaft Ufo endet voraussichtlich am Donnerstag in einem Streik der Flugbegleiter.

Vor allem junge Burmesen aus der aufstrebenden Mittelschicht lassen es sich am Chaungtha Beach gut gehen

Vor allem junge Burmesen aus der aufstrebenden Mittelschicht lassen es sich am Chaungtha Beach gut gehen

Reisebericht Burma Geheimtippstrände an Myanmars Küsten

Es tut sich was in Burma. Aung San Suu Kyi ist mehr oder weniger an der Macht, die Wirtschaft boomt, der Tourismus auch. Die Preise steigen. Natürlich gibt es noch genug ursprüngliche oder originelle Plätze.Die Stadt Pathein und der Chaungtha Beach gehören dazu.
- Desktop