Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Weniger Natur, aber mehr Industriechic bekommen Musikfans im August beim «Flow Festival» in Helsinki.

Weniger Natur, aber mehr Industriechic bekommen Musikfans im August beim «Flow Festival» in Helsinki. Foto: Jussi Hellsten/Visit Finland/dpa-tmn

Elektro bis Jazz Fünf Festivaltipps für Finnland-Urlauber

Seen, Wälder, Berge - ja. Aber Festivals? Finnland hat da einiges zu bieten. Diese Fünf Festivals bringen Schwung in den nordischen Sommer. Eine Liste

In Finnland gibt es weit mehr als nur wilde Natur. Diese fünf Festivals haben sich auch weit über Finnland hinaus einen Namen gemacht und locken Besucher in den Norden.

Ruka: Das Elektrofestival in Lappland

Lappland ist bekannt für seine Natur, Seen und grüne Baumwipfel. Deutlich weniger ruhig geht es beim Solstice Festival von 23. bis 25. Juni zu. In diesen drei Tagen geben elektronische und experimentelle Musik den Ton an.

Oulu: Das Heavy Metal Festival für Szenefans

Bei Finnland denken viele Musikfans an Heavy Metal. Etliche bekannte Vertreter des Genres mit allen seinen Spielartem stammen aus dem Land. In der nordfinnischen Stadt Oulu steigt vom 1. bis 3. Juli das Metal Capital Festival - das zugleich größte Metal Festival Finnlands. Headliner sind: Meshuggah, Kreator und Armaranthe.

Savonlinna: Opern-Klassiker vor mittelalterlichem Schloss

Fans gediegener Musik werden eventuell beim Savonlinna Opera Festival fündig. Noch als Geheimtipp bietet es vor der historischen Kulisse der mittelalterlichen Wasserburg Olavinlinna einen Monat lang von 1. bis 31. Juli klassische Musik für ein breites Publikum: Von Abendkleid bis Gummistiefel soll es schon alles gegeben haben, verspricht der Organisator.

Helsinki: Indie, Jazz und Soul in der Hauptstadt

Weniger Natur, mehr Kraftwerk verspricht das Flow Festival im alten Kraftwerksdistrikt Suvilahti der finnischen Hauptstadt von 12. bis 14. August. Mit namhaften Künstlern wie Florence + the Machine gehört es inzwischen zu einem der wichtigsten Musik- und Kunstfestivals Europas. Dabei reicht das Angebot von Indie bis Soul, von Jazz bis Folk bis hin zu Club-Sounds.

Mariehamn, Åland: Inselfestival mitten in der Ostsee

Idyllisch inmitten der Ostsee zwischen dem finnischen und schwedischen Festland gelegen, befindet sich das Inselarchipel Åland. In der Inselhauptstadt Mariehamn lockt der nordische Jazz beim Åland Sea Jazz vom 5. bis 6. August Musikfans in die finnische Natur. Das Festival gehört zu einer vierteiligen Festivalserie, das in Mariehamn sein Ende findet.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Die »Natchez« ist der letzte klassisch von einer Dampfmaschine angetriebene Raddampfer, der den Mississippi ab New Orleans befährt

Die »Natchez« ist der letzte klassisch von einer Dampfmaschine angetriebene Raddampfer, der den Mississippi ab New Orleans befährt

REISEBERICHT Südstaaten USA: Louisiana, Mississippi, Tennessee und Alabama

Die acht Südstaaten sind ein Stück USA wie kein anderes. Das riesige Gebiet auf einen Rutsch zu erkunden, können Sie vergessen. Suchen Sie sich die Sahnestückchen aus - etwa im vierblättrigen Kleeblatt Louisiana, Mississippi, Tennessee und Alabama.
- Desktop