Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Suche Flüge Hotels Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Züge sollen zwischen EU-Staaten und Städten künftig schneller und öfter verkehren.

Züge sollen zwischen EU-Staaten und Städten künftig schneller und öfter verkehren. Foto: Marius Becker/dpa

Neues EU-Projekt Besser mit dem Zug von Berlin nach Kopenhagen

Neue Nachtzug- und Fernverkehrsverbindungen: Europäische Metropolen und Regionen sollen mit der Bahn in Zukunft besser vernetzt und erreicht werden. Die EU-Kommission setzt dabei auf die Zusammenarbeit staatlicher und privater Bahnunternehmen.
Wer mit seinem tierischen Liebling ins EU-Ausland reist, muss einen EU-Heimtierausweis mitführen.

Wer mit seinem tierischen Liebling ins EU-Ausland reist, muss einen EU-Heimtierausweis mitführen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn

Tierisch verreisen Bei Urlaub mit Haustier frühzeitig Regeln checken

Wohin mit Hund oder Katze, wenn es in den Urlaub geht? Manch einer nimmt sein Haustier einfach mit. Innerhalb der EU gibt es einheitliche Regeln, aber auch länderspezifische. Früh planen hilft.
Ein einsamer Reisender geht durch den Bahnhof Montparnasse. Die französische Bahngesellschaft rät ihren Fahrgästen, wegen des Streiks zu Hause zu bleiben.

Ein einsamer Reisender geht durch den Bahnhof Montparnasse. Die französische Bahngesellschaft rät ihren Fahrgästen, wegen des Streiks zu Hause zu bleiben. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Arbeitsniederlegung Zugverkehr nach Frankreich wegen Großstreik gestört

Streik beeinträchtigt Bahnverkehr: Im Westen Deutschlands und vor allem an den Bahnhöfen mit Verbindungen nach Frankreich ist heute mit Zugausfällen und Verspätungen zu rechnen. Gekaufte Tickets behalten bis Freitag ihre Gültigkeit.
Abbrechende Baumkronen und Äste, die der Schnee- und Eislast nicht mehr standhalten können, sind für Wintersportler ernstzunehmende Gefahren. Erste Loipen wurden bereits gesperrt.

Abbrechende Baumkronen und Äste, die der Schnee- und Eislast nicht mehr standhalten können, sind für Wintersportler ernstzunehmende Gefahren. Erste Loipen wurden bereits gesperrt. Foto: Wolfgang Thieme/dpa-Zentralbild/dpa

Winterwetter Warnung vor Eisbruch im Thüringer Wald

Wintersportler sollten gut aufpassen: Viele Bäume tragen derzeit eine stärkere Schnee- und Eislast im Thüringer Wald. Äste und Baumkronen kommen an ihre Belastungsgrenze und biegen sich bereits gefährlich über Loipen und Pisten.
Auch Skihelme altern. Nach drei bis fünf Jahren sollten sie daher ausgetauscht werden.

Auch Skihelme altern. Nach drei bis fünf Jahren sollten sie daher ausgetauscht werden. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Sicher auf der Piste So muss ein Skihelm sitzen

Ein Skihelm ist auf der Piste unerlässlich. Aber richtig passen muss er und zu alt darf er auch nicht sein. Nur dann ist der Kopf gut geschützt.
Der neue «WattnExpress» liegt im Hafen. Das Fährschiff ermöglicht den weitgehend tideunabhängigen Transport zwischen der Insel Spiekeroog und dem Hafen von Neuharlingersiel.

Der neue «WattnExpress» liegt im Hafen. Das Fährschiff ermöglicht den weitgehend tideunabhängigen Transport zwischen der Insel Spiekeroog und dem Hafen von Neuharlingersiel. Foto: Sina Schuldt/dpa

«WattnExpress» Neue Fähre: Spiekeroog unabhängig von Gezeiten erreichbar

Die Erreichbarkeit einiger Ostfriesischen Inseln per Fähre bestimmen Ebbe und Flut. Spiekeroog setzt nun auf ein neues Schiff, das die Insel flexibel erreichbar machen soll und folgt damit einem Trend.
Marco Wichert arbeitet in seinem «Zander Holzstudio» am liebsten mit den alten Feilen seines Großvaters. In der alten Werkstatt, in der schon sein Urgroßvater gearbeitet hat, stellt er Servier- und Schneidebretter in traditioneller Handarbeit her.

Marco Wichert arbeitet in seinem «Zander Holzstudio» am liebsten mit den alten Feilen seines Großvaters. In der alten Werkstatt, in der schon sein Urgroßvater gearbeitet hat, stellt er Servier- und Schneidebretter in traditioneller Handarbeit her. Foto: Oliver Gierens/dpa

Holz, Keramik und Posamente Altes Handwerk ist in Brandenburg beliebt

Manch traditioneller Handwerksberuf droht in Brandenburg auszusterben. Doch im Kunsthandwerk oder in kleinen Manufakturen findet altes Handwerk eine Nische zum Überleben.
Jürgen Veith war früher Kriminalbeamter. Heute führt der Pensionär auf der «Krimi Tour» durch Hannover.

Jürgen Veith war früher Kriminalbeamter. Heute führt der Pensionär auf der «Krimi Tour» durch Hannover. Foto: Wolfgang Stelljes/dpa-tmn

Sightseeing mit Gruselfaktor Mörderische Stadttouren: Dem Verbrechen auf der Spur

Kriminalfälle sind das Thema vieler Stadttouren. In Hannover gibt es gleich drei - natürlich auch zu Fritz Haarmann. Voyeurismus wolle er nicht bedienen, sagt einer der Führer. Aber was ist es dann?
Was für eine Konzertkulisse: Anfang März steigt in den Dolomiten zum 25. Mal das Musikfestival Dolomiti Ski Jazz.

Was für eine Konzertkulisse: Anfang März steigt in den Dolomiten zum 25. Mal das Musikfestival Dolomiti Ski Jazz. Foto: Gaia Panozzo/Visit Trentino/dpa-tmn

Neues aus der Reisewelt Jazz genießen in den Dolomiten und andere Tipps

Schöne Musik zur Mittagspause auf der Skipiste, offene Häuser, ein deutscher Superstar auf Kreuzfahrt und eine Schneemobil-Achterbahn in Südkalifornien: Es gibt wieder Neues aus der Reisewelt.
Geduld: Wegen eines Warnstreiks kam es zu Verspätungen und Flugausfällen.

Geduld: Wegen eines Warnstreiks kam es zu Verspätungen und Flugausfällen. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Flüge verspätet und gestrichen Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende

Am Düsseldorfer Flughafen sorgt ein Warnstreik von Mitarbeitenden eines Abfertigers am Freitag für viele Flugausfälle. Welche Rechte haben Reisende, die deshalb stranden?

Hideaway-Resorts weltweit

Wer sich hier einquartiert, macht nichts verkehrt! Viel Flair, Raum, Privatsphäre in bester Lage, was will man mehr

Hideaway-Resorts weltweit Traumhotels in allen Preisklassen

Nach all den Monaten der Entbehrungen haben Sie sich etwas ganz Besonderes verdient. Gönnen Sie sich einen Urlaub an einem besonderen Ort, in einem traumhaften Hotel mit viel Flair, Platz und Privatsphäre. REISE & PREISE hat exklusive Hideaways in Europa und im Bereich der Fernreise gefunden – abseits der großen Touristikzentren und immer in Meeresnähe.
Can Simoneta

Spektakuläre Lage: das luxuriöse »Can Simoneta« auf Mallorca

MALLORCA

An der Ostküste von Mallorca bei Canyamel thront das luxuriöse Erwachsenen-Hotel Can Simoneta auf einem parkartigen Plateau über den Klippen ‒ mit Gourmet-Restaurant, Infinity-Pool mit Daybeds und einem weitläufigen Garten. WEB www.cansimoneta.com bei Booking.com buchen.




Aenaon Villas

Von den Aenaon Villas genießt man hoch über dem ägäischen Meer eine fantastische Aussicht

SANTORIN

Die Aenaon Villas haben eine spektakuläre Lage am Kraterrand hoch über dem ägäischen Meer, zwischen den Hauptorten Firá und Oía. Mit sechs geräumigen, in den Berg eingelassene Suiten im Kykladenstil. Sonnenterrasse und Swimmingpool. Frühstück auf dem Zimmer. WEB www.aenaonvillas.gr bei Booking.com buchen.



Baia Bianca Suites

Die Baia Bianca Suites liegen direkt am Traumstrand

ELBA

Ein schickes Hideaway auf Elba sind die Baia Bianca Suites in Biodola nahe Portoferraio direkt am traumhaften Strand. Schöner Garten mit Pool und Baldachin-Daybeds. Nur 16 helle Zimmer und Suiten mit Terrassen, z. T. mit Whirl- oder Privatpools. WEB www.baiabiancasuites.de bei Booking.com buchen.



Lemongarden

Das »Lemongarden« hat seinen Privatstrand direkt vor der Tür und den Pool versteckt hinter Bäumen und Büschen

LEMONGARDEN

Das stilvolle Luxushotel »Lemongarden« auf der Insel Brač in Kroatien hat einen fantastischen Garten. Die Zimmer, Studios, Suiten, Restaurant und Bar befinden sich in 300 Jahre alten Steingebäuden. Der Privatstrand liegt 10 Fahrradminuten entfernt. WEB www.lemongardenhotel.com bei Booking.com buchen.



Royal Hideaway Sancti Petri

Relaxen am Pool des Royal Hideaway Sancti Petri

ANDALUSIEN

An der Costa de la Luz im Westen von Andalusien nördlich von Conil de la Frontera am wunderschönen Barrosa-Strand liegt das Royal Hideaway Sancti Petri mit 195 großen Balkon-Zimmern (42 qm!) und Suiten. Noch mehr Platz bieten die 91 Apartments mit zwei bis drei Schlafzimmern im dazugehörigen »Novo Resort The Residence« WEB www.barcelo.com bei Booking.com buchen.



Martinhal Sagres Beach Family Resort

Das Martinhal Sagres Beach Family Resort liegt im Westen der Algarve

PORTUGAL

Im Westen der Algarve, nahe Sagres, an einem 600 Meter Dünenstrand mit zwei Beach Bars liegt das familienfreundliche Martinhal Sagres Beach Family Resort mit 238 Zimmern WEB www.martinhal.com/sagres bei Booking.com buchen.




Sublime Comporta

Die Villen vom Sublime Comporta mit Bio-Pool-Villen direkt an der Terrasse

PORTUGAL ATLANTIKKÜSTE

Auf 17 Hektar verteilen sich die geschmackvoll eingerichteten 45 Suiten und Villen vom Sublime Comporta mit großen Fensterfronten. Die Bio-Pool-Villen haben direkten Zugang von der Terrasse in den Naturbadesee. WEB www.sublimecomporta.pt bei Booking.com buchen.



Althoff Villa Belrose

Luxuriöser Klassiker: »Althoff Villa Belrose«

CÔTE A‘ZUR

In den Hügeln um Saint-Tropez liegt das exklusive Althoff Villa Belrose mit 40 edlen Zimmern und Suiten, großer Sonnenterrasse und 25-Meter-Pool. Mit sternegekrönten Gourmet-Restaurants und mit Blick über den Golf von Saint-Tropez. WEB www.althoffcollection.com bei Booking.com buchen.



Finca de Arrieta

Die Finca de Arrieta - ein Feriendorf mit 40 individuell gestalteten Unterkünften

LANZAROTE

Ein ungewöhnlicher Rückzugsort auf der Kanareninsel Lanzarote ist die ökologische Finca de Arrieta im Nordosten der Vulkaninsel ‒ ein Feriendorf mit 40 individuell gestalteten Unterkünften wie mongolische Jurten, Naturstein-Cottages, exklusive Villen und Studios. Manchmal ist sogar ein Auto (Hybrid) im Preis enthalten. WEB www.lanzaroteretreats.com bei Booking.com buchen.



Makunudu Resort

Das Meer direkt vor der eigenen Terrasse der Bungalows auf dem Makunudu Resort

MALEDIVEN

Das tropfenförmige Makunudu-Eiland mit dem Makunudu Resort ist ganze 230 Meter lang und 120 Meter breit. Die weiß getünchten, palmblattgedeckten AC-Doppel-Bungalows mit den 36 Zimmern liegen am Strand, aber von Büschen sichtgeschützt, WEB www.makunudu.com bei Booking.com buchen , EZ/DZ ab € 133/179 HP).



»Lux Belle Mare Resort & Villas«

Das »Lux Belle Mare Resort & Villas« überzeugt mit viel Platz

MAURITIUS

An der Ostküste von Mauritius liegt das feine Luxusresort »Lux Belle Mare Resort & Villas« direkt an einem der schönsten Strandabschnitte der Insel. Das Reosret bietet viel Platz in den Suiten (60–120 qm) und Villen (160–255 qm, mit eigenen Pools). WEB www.luxresorts.com bei Booking.com buchen.




Carana Beach

Das Carana Beach-Resort liegt im Norden der Hauptinsel Mahé

SEYCHELLEN

Ganz im Norden der Hauptinsel Mahé liegt der kleine, aber feine Carana Beach mit dem gleichnamigen Resort. Das Boutiwuehotekl hat 42 geräumige Chalets mit Terrasse und Meerblick, z. T. mit eigenem Pool. WEB www.cerf-resort.com bei Booking.com buchen.




Zuri Zanzibar

Das Zuri Zanzibar am schönen Kendwa Beach

SANSIBAR

Das stilvoll in die Strandlandschaft intergrierte Zuri Zanzibar liegt am schönen Kendwa Beach. Die weitläufige Anlage hat 56 großzügige, palmblattgedeckte, rustikal-luxuriöse Unterkünfte: Bungalows, riesige Suiten sowie Villen mit mehreren Schlafzimmern. Infinitypool am Palmenstrand. WEB www.zurizanzibar.com bei Booking.com buchen.




Paradisus Río de Oro Resort & Spa

Im Paradisus Río de Oro Resort & Spa wird viel Raum und Abwechslung geboten

KUBA

Im Osten von Kuba liegt das Paradisus Río de Oro Resort & Spa zwischen zwei Stränden an einer schönen Lagune. Das Adults-Only-Resort hat 354 Junior-Suiten (43 qm, mit Terrasse oder Balkon) und 100 größere Suiten und Villen. Es werden viel Raum und Abwechslung geboten. WEB www.meliacuba.de bei Booking.com buchen.




Manava Beach Resort & Spa

Das Manava Beach Resort & Spa liegt auf einer Bilderbuchinsel

FRANZÖSISCH POLYNESIEN

Von Französisch-Polynesies Hauptinsel Tahiti sind es 30–50 Fährminuten nach Moorea. An der Nordostküste der Bilderbuchinsel Moorea an einer smaragdgrünen Lagune liegt das Manava Beach Resort & Spa mit palmblattgedeckte Strand-Bungalows, Gartenvillen mit Pool und Überwasser-Villen. Infinitypool. WEB www.manavamoorearesort.com bei Booking.com buchen.


Perfekt planen

Diese und andere Hotelempfehlungen sind individuell buchbar über www.REISE-PREISE.de/Hotels. Abgewickelt werden die Buchungen über unsere Partner Booking. Sie bezahlen ihr Zimmer vor tort und können bei den allermeisten Tarifen bis kurz vor Abreise kostenlos stornieren.



(01.01.2021, rp)

 
Dümpelnde Boote im malerischen Naturhafen von Síssi auf der Insel Kreta in Griechenland

Dümpelnde Boote im malerischen Naturhafen von Síssi auf der Insel Kreta in Griechenland

Reisebericht Kreta Ursprüngliches Griechenland: Sissi und die kretische Riviera

Nur wenige Kilometer östlich vom größten Touristengebiet zeigt sich Kreta ursprünglich. Urige Fischerdörfer, malerische Gebirgslandschaften, kleine Buchten und einladende Urlaubsorte.
- Desktop