Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Suche Flüge Hotels Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Züge sollen zwischen EU-Staaten und Städten künftig schneller und öfter verkehren.

Züge sollen zwischen EU-Staaten und Städten künftig schneller und öfter verkehren. Foto: Marius Becker/dpa

Neues EU-Projekt Besser mit dem Zug von Berlin nach Kopenhagen

Wer mit seinem tierischen Liebling ins EU-Ausland reist, muss einen EU-Heimtierausweis mitführen.

Wer mit seinem tierischen Liebling ins EU-Ausland reist, muss einen EU-Heimtierausweis mitführen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn

Tierisch verreisen Bei Urlaub mit Haustier frühzeitig Regeln checken

Ein einsamer Reisender geht durch den Bahnhof Montparnasse. Die französische Bahngesellschaft rät ihren Fahrgästen, wegen des Streiks zu Hause zu bleiben.

Ein einsamer Reisender geht durch den Bahnhof Montparnasse. Die französische Bahngesellschaft rät ihren Fahrgästen, wegen des Streiks zu Hause zu bleiben. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Arbeitsniederlegung Zugverkehr nach Frankreich wegen Großstreik gestört

Abbrechende Baumkronen und Äste, die der Schnee- und Eislast nicht mehr standhalten können, sind für Wintersportler ernstzunehmende Gefahren. Erste Loipen wurden bereits gesperrt.

Abbrechende Baumkronen und Äste, die der Schnee- und Eislast nicht mehr standhalten können, sind für Wintersportler ernstzunehmende Gefahren. Erste Loipen wurden bereits gesperrt. Foto: Wolfgang Thieme/dpa-Zentralbild/dpa

Winterwetter Warnung vor Eisbruch im Thüringer Wald

Auch Skihelme altern. Nach drei bis fünf Jahren sollten sie daher ausgetauscht werden.

Auch Skihelme altern. Nach drei bis fünf Jahren sollten sie daher ausgetauscht werden. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Sicher auf der Piste So muss ein Skihelm sitzen

Der neue «WattnExpress» liegt im Hafen. Das Fährschiff ermöglicht den weitgehend tideunabhängigen Transport zwischen der Insel Spiekeroog und dem Hafen von Neuharlingersiel.

Der neue «WattnExpress» liegt im Hafen. Das Fährschiff ermöglicht den weitgehend tideunabhängigen Transport zwischen der Insel Spiekeroog und dem Hafen von Neuharlingersiel. Foto: Sina Schuldt/dpa

«WattnExpress» Neue Fähre: Spiekeroog unabhängig von Gezeiten erreichbar

Marco Wichert arbeitet in seinem «Zander Holzstudio» am liebsten mit den alten Feilen seines Großvaters. In der alten Werkstatt, in der schon sein Urgroßvater gearbeitet hat, stellt er Servier- und Schneidebretter in traditioneller Handarbeit her.

Marco Wichert arbeitet in seinem «Zander Holzstudio» am liebsten mit den alten Feilen seines Großvaters. In der alten Werkstatt, in der schon sein Urgroßvater gearbeitet hat, stellt er Servier- und Schneidebretter in traditioneller Handarbeit her. Foto: Oliver Gierens/dpa

Holz, Keramik und Posamente Altes Handwerk ist in Brandenburg beliebt

Jürgen Veith war früher Kriminalbeamter. Heute führt der Pensionär auf der «Krimi Tour» durch Hannover.

Jürgen Veith war früher Kriminalbeamter. Heute führt der Pensionär auf der «Krimi Tour» durch Hannover. Foto: Wolfgang Stelljes/dpa-tmn

Sightseeing mit Gruselfaktor Mörderische Stadttouren: Dem Verbrechen auf der Spur

Was für eine Konzertkulisse: Anfang März steigt in den Dolomiten zum 25. Mal das Musikfestival Dolomiti Ski Jazz.

Was für eine Konzertkulisse: Anfang März steigt in den Dolomiten zum 25. Mal das Musikfestival Dolomiti Ski Jazz. Foto: Gaia Panozzo/Visit Trentino/dpa-tmn

Neues aus der Reisewelt Jazz genießen in den Dolomiten und andere Tipps

Geduld: Wegen eines Warnstreiks kam es zu Verspätungen und Flugausfällen.

Geduld: Wegen eines Warnstreiks kam es zu Verspätungen und Flugausfällen. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Flüge verspätet und gestrichen Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende

Mitmachen und gewinnen - Wellness & Winterzauber in Südtirol

55 Pistenkilometer, herrliche Reviere für Langlauf, Schneeschuh- und Winterwanderungen...

Südtirol Mitmachen und gewinnen - Wellness & Winterzauber in Südtirol

Urige Almen und die Aussicht auf mehr als 500 Gipfel – die Südtiroler Region Gitschberg Jochtal ist noch fast ein Geheimtipp für entspannten Winterurlaub. Mit etwas Glück können Sie fünf Übernachtungen inklusive Halbpension für zwei Personen gewinnen.

Was gibt es Schöneres, als nach einem aktiven Tag in der verschneiten Winterlandschaft ein paar Runden in einem beheizten Pool zu drehen? Ein Pool mit Aussicht! 27 Meter lang ist der Infinity-Pool des „Panormahotel Huberhof“ in Meransen. Zusätzlich gibt es ein Hallenbad mit Panoramablick, Wasserfall und Whirlpool, eine Sauna-Landschaft und alles, was das Wellness-Herz begehrt.


Mitmachen und gewinnen - Wellness & Winterzauber in Südtirol

Bergwelt wie aus dem Bilderbuch

Nur eine dreiviertel Stunde hinter dem Brennerpass und 22 Kilometer von dem bezaubernden Städtchen Brixen entfernt, wartet in der Region Gitschberg Jochtal eine Bergwelt wie aus dem Bilderbuch. Bis Ostern läuft der Skibetrieb auf 55 Pistenkilometern im Skigebiet Gitschberg Jochtal. Wer es langsamer angehen lassen möchte, unternimmt Ski- oder Schneeschuh-Touren oder wandert einfach auf geräumten, sonnigen Wegen durch die weiße Winterlandschaft. Auf drei Aussichtsplattformen lässt sich der Rundum-Blick auf mehr als 500 Dolomiten-Gipfel genießen – und der ist im Frühjahr, wenn die Natur erwacht, mindestens ebenso so schön. Zahlreiche Hütten stehen für die stilechte Südtiroler Einkehr bereit, etwa die Anratterhütte im Jochtal, auf der sich die Gäste durch zehn verschiedene Knödelsorten probieren können. Oder die Fane Alm, oftmals als schönstes Dorf Südtirols gerühmt: Neben dem Kirchlein und schindelgedeckten Wohn- und Heuhütten erfreuen drei urige Almhütten die Gaumen der Gäste.


Regionale Produkte vom eigenen Bauernhof

Mehr zum Thema

Auch im Vier-Sterne-„Panoramahotel Huberhof“, das der gelernte Koch Jonas Oberhammer in dritter Generation führt, steht authentische Südtiroler Küche auf der Karte, verfeinert mit mediterranen Einflüssen. Beim Frühstück herrscht reichlich Auswahl unter regionalen Produkten vom eigenen Bauernhof, aus dem das familiengeführte Hotel in den 1970er-Jahren hervorging. So gestärkt, kann man sich auch an die beiden Naturrodelbahnen der Region Gitschberg Jochtal herantrauen und eine unvergessliche Talfahrt im Schnee erleben.


Mitmachen und gewinnen - Wellness & Winterzauber in Südtirol
Mitmachen und gewinnen - Wellness & Winterzauber in Südtirol

Mehr Informationen:

www.gitschberg-jochtal.com, www.panoramahotel-huberhof.com.


Gewinnspiel-Teilnahme

GEWINNSPIEL-TEILNAHME ab 18 Jahre. Der Gewinn ist nach Vereinbarung und Verfügbarkeit im Zeitraum einlösbar. Teilnahmeschluss war der 15.03.2022. Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Gewinnspielportale waren von der Teilnahme ausgeschlossen.


(31.12.2021, rp)


 

 

Thailand führt nun doch keine Impfnachweispflicht für Besucher aus dem Ausland ein.

Thailand führt nun doch keine Impfnachweispflicht für Besucher aus dem Ausland ein. Foto: iStock

Kehrtwende Thailand: Doch keine schärferen Corona-Einreiseregeln

Mit strengeren Einreiseregeln wollte sich Thailand auf eine Reisewelle aus China vorbereiten. Geplant war eine Impfnachweispflicht für Besucher aus dem Ausland. Nun kommt die Änderung doch nicht.
Ein Liter Liquid darf mit an Bord, ins Handgepäck genommen werden

Ein Liter Liquid darf mit an Bord, ins Handgepäck genommen werden

E-Zigarette im Urlaub Was geht und was geht nicht?

Reise-Gepäck

Während einige am liebsten mit fünf Koffern anreisen, gibt es auch das andere Extrem. Die Backpacker begeben sich nur mit einem Rucksack auf dem Rücken auf die Reise

Tipps für den Urlaub Das muss mit auf die Reise

Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Dänemark Sicherer Urlaub im dänischen Ferienhaus

Gewinnspiel - Wintergenuss in Südtirol

Gewinnspiel - Wintergenuss in Südtirol Drei Nächte für zwei Personen mit HP im „Hotel Molaris Lodges“

- Desktop