Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Unter den Fernzielen gehört Thailand zu den Top-Destinationen zum Überwintern

Unter den Fernzielen gehört Thailand zu den Top-Destinationen zum Überwintern

Langzeiturlaub Dem Winter entfliehen und dabei noch sparen

Immer mehr Deutsche kehren dem Schmuddelwetter in der Heimat für ein paar Wochen oder sogar Monate den Rücken zu.

Reiseveranstalter locken die "Zugvögel" nicht nur mit Sonne und Strand, sondern bieten Kultur, Sport und Unterhaltung. Und das Beste: Vier Wochen Winterauszeit sind bereits ab 550 Euro zu buchen.

Schon Homer berichtet von einer Insel mit honigsüßen Lotusfrüchten. Als Odysseus von dort zur Weiterfahrt aufbrechen wollte, musste er zwei seiner Begleiter unter heftigem Protest und vielen Tränen auf das Schiff zurück zwingen. Diese Insel aus der Odyssee soll das tunesische Djerba gewesen sein. Kein Wunder, dass auch heute manche Urlauber die Insel gar nicht mehr verlassen möchten. Wer einen Langzeitaufenthalt auf der größten Insel Nordafrikas bucht, der kommt seinem Langzeitsommer-Traum sehr nahe. Das ganzjährig warme Klima und die feinen Sandstrände sind beliebt bei Langzeiturlaubern. Angenehm ist auch die kurze Fluganreise von knapp drei Stunden. Neckermann Reisen bietet ab 5. Januar vier Wochen im Doppelzimmer mit Halbpension inklusive Flug und Rail&Fly-Ticket im Viersternehotel SunConnect Djerba Aqua Resort ab 549 Euro pro Person an. Das sind umgerechnet pro Tag nicht einmal 20 Euro. Dafür spazieren die Gäste innerhalb von sechs Minuten zum Strand, halten sich auf den Tennisplätzen fit und entspannen im Spa- und Wellnesscenter.

Türkische Riviera profitiert vom Langzeiturlaub-Trend

Vom Trend zum Langzeiturlaub profitiert vor allem die Türkische Riviera ? und das allen Krisen zum Trotz. Rund um Antalya warten etwa 640 Strandkilometer auf Langzeitgäste bei angenehmen Temperaturen bis 20 Grad. Wer sich für einen Langzeiturlaub in der Türkei entscheidet, hat die Wahl zwischen interessanten Städtereisen, entspanntem Badeurlaub und sportlichem Aktivurlaub. Der Reiseveranstalter Öger Tours in Hamburg bietet vielfältige Reisen für Urlauber an, die dem deutschen Winter adé sagen möchten. Das Fünfsternehotel Paloma Foresta in Kemer, am Fuß des Taurusgebirges, beispielsweise bietet speziell für Gäste ab 60 Jahren ein umfangreiches Programm, wie Yoga, Wanderungen und Tanzveranstaltungen. Ein vierwöchiger Aufenthalt im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug sowie Rail&Fly-Ticket kostet pro Person ab 729 Euro ? das entspricht einem Tagespreis von etwa 26 Euro.

Noch günstiger überwintern Wintermuffel in der Region Side, ebenfalls an der Türkischen Riviera. Beim Reiseriesen Tui kostet der Langzeiturlaub im Fünfsternehotel Side Premium vom 15. Januar bis zum 9. April mit Flug ab Frankfurt und All inklusive ab 1545 Euro pro Person im Doppelzimmer ? das sind rund 18 Euro pro Tag. Und da Sonne und Strand alleine nicht genügen, werden die Überwinterer mit zahlreichen Ausflügen, Marktbesuchen und Sportangeboten bei Laune gehalten.

Raus aus der Kälte und ab in den Süden ? das geht besonders gut auf den Kanarischen Inseln. Fuerteventura steht vor allem bei Naturliebhabern hoch im Kurs. Auch wer einen ruhigen Langzeiturlaub ohne Stress, Hektik und Trubel sucht, wird sich dort wohlfühlen. Im Viersternehotel Pierre et Vacance Village Club Origo Mare wird den Gästen zudem ein umfangreiches Sportprogramm geboten sowie Rad- und Wandertouren. Tui bietet auch dort einen Aufenthalt vom 15. Januar bis zum 9. April an. Mit Flug ab Frankfurt kostet das Doppelzimmer pro Person ab 1960 Euro.

Beim Münchner Reiseveranstalter FTI steht Langzeiturlaub rund ums Mittelmeer hoch im Kurs. Für viel Abwechslung und sportliche Highlights sorgen auf Zypern geführte Wander- und Radtouren sowie kulinarische Ausflüge. Eine geführte viertägige Wanderung führt Urlauber zu den schönsten Stellen Zyperns ? der Preis pro Person liegt bei 329 Euro. Ideal gelegen für Wanderungen ist das Viereinhalbsternehotel Coral Beach Hotel & Resort. Vier Wochen im Doppelzimmer mit Halbpension kosten mit Flug ab Köln ab 5. Januar 1039 Euro pro Person.

Auf cineastischen Spuren wandeln Filmfans auf Malta ? dem Hollywood des Mittelmeers. Die Insel dient seit Jahrzehnten als Drehort großer Filmproduktionen, wie beispielsweise "Troja" und "Games of Thrones". Wer den Glamour der Filmwelt beim Langzeiturlaub besonders preisgünstig erleben möchte, ist im Viersternehotel Labranda Riviera Select Resort & Spa gut aufgehoben. Inklusive Flug ab München kosten bei FTI vier Wochen im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person ab 519 Euro ? das entspricht weniger als 20 Euro pro Person und Tag.

Auch Andalusien ist wegen seines milden Winters ein gefragtes Langzeitziel. Zahlreiche Kulturausflüge bietet FTI seinen Gästen dort an. Beispielsweise eine Fahrt nach Ronda, der Stadt, die auf einem Felsplateau thront, nach Sevilla und einen Besuch der Alhambra in Granada. Ein guter Ausgangspunkt ist das Dreisternehotel Mediterraneo Carihuela, unweit von Torremolinos. Dort kosten vier Wochen mit Frühstück und Flug ab Stuttgart ab 2. November pro Person ab 899 Euro.

Thailand zählt zu den Top-Destinationen zum Überwintern

Unter den Fernzielen gehört Thailand zu den Top-Destinationen zum Überwintern. Temperaturen von durchschnittlich 28 Grad, eine gute Infrastruktur und viele Ausflugsmöglichkeiten lassen einen den Winter vergessen. Das Adults-only-Hotel Bangsak Village (vier Sterne) in Khao Lak liegt direkt am Strand. In der exotischen Gartenanlage mit großem Pool und Sonnenterrasse können Urlauber dem Winter die kalte Schulter zeigen. Vier Wochen im Doppelzimmer mit Frühstück, Flug, Rail&Fly-Ticket kosten bei Neckermann Reisen ab 15. November ab 1825 Euro pro Person.

Ein wolkenfreier Himmel, viel Sonne und lange Sandstrände warten auf Überwinterer in Kenia. Selbst nachts fallen die Temperaturen nur selten unter 20 Grad. Das Viersternehotel Southern Palms Beach Resort mit den strohgedeckten Gebäuden liegt direkt am Strand von Diani Beach. Die weitläufige Ferienanlage hat sich mit einem umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogramm auf Langzeiturlauber eingestellt. Wer bei Neckermann vier Wochen im Doppelzimmer mit Halbpension bucht, zahlt pro Person mit Flug und Rail&Fly-Ticket ab 1845 Euro.

Weitere Informationen:

Die Preisbeispiele beziehen sich auf verschiedene deutsche Abflughäfen (sofern nicht anders angegeben). Die angebotenen Reisen sind buchbar in Reisebüros.

( 09.11.2018, srt )

Langzeiturlaub

Richtig überwintern - so geht's

Ob Student, Aussteiger auf Zeit oder Pensionär – die Nachfrage nach Langzeiturlaub ist größer denn je. REISE & PREISE präsentiert die besten Veranstalterangebote. Und sagt Ihnen, wo und wie Sie auf eigene Faust am günstigsten überwintern können.

Langzeiturlaub

Pauschal überwintern – Die besten Angebote

Der graue Winter steht vor der Tür und viele träumen wieder vom Langzeiturlaub unter Palmen. REISE & PREISE stellt die angesagtesten Überwinterungsziele vor und hat die besten Pauschalreisen für Sie aufgespürt.

Ob Student, Aussteiger auf Zeit oder Pensionär – die Nachfrage nach Langzeiturlaub ist größer denn je

Ob Student, Aussteiger auf Zeit oder Pensionär – die Nachfrage nach Langzeiturlaub ist größer denn je


Langzeiturlaub Günstig auf eigene Faust überwintern

REISE & PREISE präsentiert die besten Veranstalterangebote. Und sagt Ihnen, wo und wie Sie am günstigsten überwintern können.

Traumhotels weltweit

Die 100 besten Traumhotels der Welt unter 100 Euro

Schön gelegen, schick anzusehen und trotzdem bezahlbar? Da hätten wir etwas für Sie. Unsere Reiseexperten haben sich zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums die schwierige Aufgabe gestellt, 100 Traumhotels in allen Winkeln der Welt aufzustöbern, die in jeder Hinsicht einzigartig sind. Gut geführte Häuser mit Flair, hohem Wohlfühlgrad und unglaublichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tollwutgefahr Streunende Hunde im Süden nicht anfassen

Deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei. In vielen Urlaubsländern wie der Türkei, Serbien, Marokko oder Thailand ist die Krankheit aber immer noch ein Risiko.

Sommer 2012 Neckermann bietet fünf neue Ziele an

Neckermann Reisen nimmt fünf Länder neu in sein Sommerprogramm auf: Montenegro, Rumänien, Estland, Litauen und Lettland.

Ein Ägäis-Traum: der Hafenort Megisti auf der Insel Kastelorizo

Ein Ägäis-Traum: der Hafenort Megisti auf der Insel Kastelorizo

An den schönsten Urlaubsorten Die 50 charmantesten Hotels im Süden Europas

Für viele steht die Urlaubsplanung derzeit ganz oben auf der Agenda. Doch wohin soll die Reise gehen? REISE & PREISE empfiehlt charmante Hotels in flairreichen Urlaubsorten am Meer, in der Stadt und mitten in der Natur. Jeder dieser Plätze ist definitiv eine Reise wert.
- Desktop