Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

In Florenz schlagen die Herzen aller Kunstliebhaber hoch

In Florenz schlagen die Herzen aller Kunstliebhaber hoch

Städtereisen Citytrips im Frühling für Kunstbegeisterte

REISE-PREISE.de stellt sechs kulturelle Höhepunkte aus den Katalogen der Reiseveranstalter vor.

Der Frühling ist die schönste Zeit für spannende Städtereisen auf den Spuren berühmter Künstler. Es ist noch nicht zu heiß für den Museumsmarathon, in den Kunstpausen lässt es sich in der schon warmen Sonne entspannt bei einem Cappuccino über die Eindrücke plaudern. Diese sechs Favoriten aus den Katalogen der Reiseveranstalter führen zu Michelangelo nach Florenz, Rubens nach Antwerpen, Monet nach Paris, Klimt nach Wien, Munch nach Oslo und Picasso nach Málaga.

Florenz: Michelangelos David im Original

In Florenz schlagen die Herzen aller Kunstliebhaber hoch. Vor allem aber Michelangelos berühmte Kunstwerke sind ein guter Grund, sich die Stadt am Arno genauer anzusehen. Zum Beispiel auf der fünftägigen Studienreise "Michelangelo in Florenz" von Studiosus. Ein Meilenstein der Architektur ist San Lorenzo, die Hauskirche der Medici. Mit den Grabmälern in der Alten Sakristei errichtete Michelangelo der Bankiersfamilie ein grandioses Denkmal. In der Casa Buonarroti zeugen die Schlacht der Zentauren und die Madonna alla Scala von der frühen Schaffenskraft Michelangelos. Im neuen Dommuseum besonders sehenswert: Michelangelos unvollendete Pietà. Das Highlight in der Galleria dell'Accademia: die David-Statue im Original. Schließlich bleibt noch in Santa Croce das Grabdenkmal des Genies, bevor man per Linienbus zur Piazzale Michelangelo fährt und dort in die lebensfrohe Gegenwart eintaucht.

Antwerpen: Barockes Kunstfestival für Peter Paul Rubens

Peter Paul Rubens war zu seiner Zeit schon eine Berühmtheit. Seine Gemälde waren in ganz Europa begehrt und erzielten Bestpreise. Auf Jahrhunderte beeinflussten sie die Kunst in Dramatik und Farbenpracht. Dass Rubens nicht nur als Maler, sondern auch als Diplomat und gewiefter Geschäftsmann in Antwerpen lebte und wirkte, erfahren Teilnehmer der viertägigen Studienreise »Peter Paul Rubens und sein barockes Antwerpen« von Dr. Tigges auf einer Tour zum großen Kunstfestival »Antwerp Baroque 2018 - Rubens inspires«. Natürlich stehen die fünf bedeutenden Kirchen der Stadt, die lebendiger denn je von Rubens künstlerischen Schaffen erzählen, auf dem Programm. Im Palazzo, einem der bekanntesten Künstlerhäuser der Welt, begegnet man der Lebenswelt des Künstlers. Hier teilte er Freud und Leid mit seiner Familie, hier erblickten viele seiner Kunstwerke das Licht der Welt und hier empfing er Freunde und Gäste.

Paris/Normandie: Berühmte Motive der Impressionisten

Die Japanische Brücke und der Seerosenteich, die Kathedrale von Rouen, die Felder von Auvers: Wer kennt sie nicht, die berühmten Motive der Impressionisten, denen sich der Studienreiseveranstalter Studiosus auf einer einwöchigen Reise in der Normandie und in Paris nähert. Erste Station ist das Fachwerkstädtchen Rouen mit seinen engen Gassen, der berühmten Kathedrale, die Monet mehrfach gemalt hat, und der Impressionistensammlung im Museum der Schönen Künste. Die Unesco-Welterbe-Stadt Le Havre beherbergt mit dem Musée Malraux das zweitwichtigste Impressionistenmuseum Frankreichs. Im Fischerort Honfleur atmet man ehrfürchtig den Geist von Renoir und Cézanne, bevor man in Giverny durch Monets Garten zum Seerosenteich und zur Japanischen Brücke schlendert. Die Einstimmung auf Paris ist gelungen: mit dem Reigen der Seerosenbilder von Claude Monet in der Orangerie, dem berühmten Musée d'Orsay und dem Musée Marmottan, mit Monets Impression soleil levant, das Werk, das dem Impressionismus seinen Namen verlieh.

Wien: 100 Jahre Klimt & Co

Im Jahr 1918 erlebte Wien eine entscheidende Zäsur: Das Ende des Ersten Weltkriegs brachte den Untergang der Habsburger Monarchie und der Tod von Gustav Klimt, Egon Schiele und Otto Wagner besiegelte das Ende einer fruchtbaren künstlerischen Epoche. Auf der fünftägigen Studiosus-Tour »Wien - 100 Jahre Klimt & Co.« tauchen Reisende in diese Zeit ein. Sie besuchen unter anderem das Leopold Museum mit seinen mehr als 300 Werken der Wiener Secession, Gemälden von Egon Schiele sowie seines Zeitgenossen Gustav Klimt. Im Gebäude der Secession wartet dann die nächste Begegnung mit Klimt: der Beethoven-Fries. Im Belvedere lockt Klimts berühmter Kuss. Ein weiteres Highlight ist das prunkvolle Treppenhaus des Kunsthistorischen Museums mit Deckenbildern von Klimt. Eine extra errichtete Brücke ermöglicht es, Klimts bedeutende Frühwerke aus der Nähe zu betrachten. Dem Künstler ganz nah fühlt man sich auch in der Klimt-Villa, der einzigen Originalwirkungsstätte des Malers, die in Wien erhalten ist. Nicht weit entfernt befindet sich der Hietzinger Friedhof mit dem Grab von Gustav Klimt.

Oslo: Kreuzfahrt zu Edvard Munch

Wind umweht die Nasen, der Alltag bleibt an Land und die Landschaft lädt zum Träumen ein, ganz besonders, wenn der atemberaubende Oslo-Fjord auftaucht. In die norwegische Metropole kommen Reisende besonders entspannt auf dem Seeweg ab Kiel zum Beispiel auf einer Mini-Kreuzfahrt vom Veranstalter Berge & Meer. Großartige Architektur, spannende Museen und eine Vielzahl von Straßencafés, Bars und Clubs erwarten Landgänger in Oslo. Freunde der Kunst Edvard Munchs steuern das Munch-Museum an. Bei seinem Tod 1944 hatte der berühmte Expressionist der Stadt Oslo sämtliche Werke aus seinem Nachlass vermacht. Diese bekamen ein dauerhaftes Zuhause, als 1963 das Munch-Museum im Stadtteil Tøyen eingeweiht wurde. Es liegt im Osten von Oslo, in der Nähe der Gegend, in der Munch aufgewachsen ist. Hier gibt es Werke der gesamten Schaffensperiode Munchs, einschließlich weltbekannter Werke wie Madonna und zwei Versionen von Der Schrei. Aber auch die Nationalgalerie hat einen eigenen Munch-Saal mit Meisterwerken wie Pubertät, Tanz des Lebens sowie der bekanntesten Version von Der Schrei.

Málaga: Picassos lebensfroher Geburtsort

Dank ihrer Museen, der modernen Kunstszene, den gemütlichen Bars, dem klaren Mittelmeer und den Bergen im Hintergrund zählt Málaga zu den schönsten Städten Andalusiens. Inmitten der malerischen Altstadt zwischen dem römischen Theater und der Kathedrale Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación, begegnen die Reisenden auf der fünftägigen Studienreise »Lebensfrohes Málaga« von Dr. Tigges dem größten Sohn der Stadt: Pablo Picasso. Schon zu Lebzeiten einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts nahm er großen Einfluss auf die Kunst der Moderne. Der Maler ist aber auch für sein spannendes Privatleben, seine Liebschaften und Ehen bekannt. Im Picasso-Museum erfährt der Besucher mehr über den Mann Pablo und die Damen, die zu den Musen des Künstlers zählten. Wie Picasso in Málaga lebte und wo er seine ersten Schritte als Künstler machte, lassen sich die kunstinteressierten Reisenden im Geburtshaus des Malers zeigen.

Weitere Informationen:

Florenz/Michelangelo: Fünftägige Studienreise »Michelangelo in Florenz« mit vier Übernachtungen, Frühstück, Reiseleitung, Transfers und Flug ab Frankfurt ab 1150 Euro pro Person im Doppelzimmer; Termine: 16.-20.4., 31.5.- 4.6.

Antwerpen/Rubens: Viertägige Studienreise »Peter Paul Rubens und sein barockes Antwerpen« ab 795 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Übernachtungen, Eintrittsgelder, Reiseleitung und Flug; Termine: 14.-17.6., 13.-16.9., 4.-7.10.

Normandie/Paris/Impressionisten: Siebentägige Studienreise »Impressionisten in Paris & der Normandie« mit sechs Übernachtungen, Frühstück, Reiseleitung, Transfers, Eintrittsgelder und Flug ab Frankfurt ab 1880 Euro pro Person im Doppelzimmer, Termine: 10.-16.5., 29.5.-4.6.

Wien/Klimt: Viertägige Studienreise »100 Jahre Klimt & Co« ab 750 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Bahnanreise, Übernachtungen im Viersternehotel, Eintrittsgeldern und Reiseleitung, mit Flug ab 995 Euro, Termine: 31.5.-3.6., 21.-24.6.

Oslo/Munch: Mini-Kreuzfahrt ab Kiel nach Oslo mit Color Line mit drei Übernachtungen und Verpflegung ab 219 Euro pro Person in der Zweier-Innenkabine bei Zweierbelegung, Termine fast täglich ab Kiel.

Málaga/Picasso: Fünftägige Dr. Tigges Studienreise »Lebensfrohes Málaga« mit vier Übernachtungen, Reiseleitung, Transfers und Flug ab 1075 Euro pro Person im Doppelzimmer, Termine: 11.-15.5., 21.-25.9., 19.-23.10.

(05.04.2018, srt)

Urlaub an der Türkische Riviera, z.B. in Belek

Urlaub an der Türkische Riviera, z.B. in Belek


Günstiger Türkei-Urlaub Die schönsten Urlaubsorte an der Türkischen Riviera

Nirgendwo bekommt man so viel Hotel für so wenig Geld wie in der Türkei. REISE & PREISE hat die schönsten Hotels an der türkischen Riviera getestet.

Wenige Menschen stehen an der Spanischen Treppe in Rom

Wenige Menschen stehen an der Spanischen Treppe in Rom

Städtereise Rom Die Ewige Stadt muss sich neu erfinden

Rom im Corona-Sommer 2020 sei wunderbar, sagen die einen. Andere sprechen von einer »Katastrophe«. Italiens Hauptstadt fast ohne ausländische Touristen lässt keinen kalt.
So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

Foto: ...

ACHT TIPPS Günstig in den Urlaub fliegen

Im Vergleich zu früher kosten Flugreisen wirklich nicht mehr die Welt. Trotzdem können die Stunden im Jet ein Urlaubsbudget letztlich erheblich belasten. Das muss nicht sein, denn häufig gibt es günstige Angebote. REISE & PREISE sagt Ihnen, wie Sie an die besten Schnäppchen kommen.
 
1. Online buchen
Das ist klar: Internet-Portale, aber auch die Airlines selbst haben beim Verkauf via World Wide Web kaum Vertriebskosten. Daher bieten sie Flugtickets dort oft günstiger an als mit Beratung im Reisebüro. Wer auf die Beratung verzichten kann, der bucht oft bei den Fluggesellschaften oder Anbietern wie Opodo oder Expedia günstiger. REISE-PREISE.de gibt zudem eine Best-Price-Garatie!


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 2: Früh buchen
In der Regel sind die Ticketpreise rund vier Monate vor dem Start am niedrigsten. Dann geht es schrittweise bergauf. Kurz vor dem Reisetermin gibt es dann häufig wieder Abschläge. Grund: Die Airlines steuern ihre Auslastung über den Preis - wenn Plätze frei sind, werden die mit Rabatten an den Mann gebracht. Besser ist es, rechtzeitig zuzuschlagen, als sich auf ein solches Lotteriespiel einzulassen.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 3: Flexibel sein
Es muss ja nicht immer Frankfurt am Main sein. Frankfurt-Hahn tut es auch, selbst wenn der Provinz-Airport rund 100 Kilometer von »Mainhattan« entfernt liegt. Lübeck statt Hamburg, Weeze statt Düsseldorf, Memmingen statt München und Stuttgart - immer sparen die Airlines und damit letztlich auch der Fluggast. Flexibilität lohnt sich zudem bei der Wahl des Abflugtages: Wenn alle aufbrechen, ist die Nachfrage hoch, die Preise liegen damit höher. Wer drei oder vier Tage wartet, der fliegt meist deutlich günstiger.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 4: Indirekte Flüge wählen
Wer ein bisschen Zeit hat, der schaut bei Fernreisen, ob er nicht mit zwei kombinierten Flügen deutlich billiger wegkommt. Laut Flug-Suchmaschine Skyscanner (
www.skyscanner.de) können Reisende so bis zu rund 50 Prozent gegenüber dem Normalpreis sparen. Zudem lässt sich ein Zwischenstopp hervorragend für eine Stippvisite in einer Großstadt wie Brüssel oder Dubai nutzen. Kleiner Haken: Bei einer um mehrere Stunden verlängerten Reisedauer wird unter Umständen eine weitere Übernachtung fällig, die dann doch wieder aufs Budget drückt.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 5: One-way-Tickets wählen
Mit Condor hin, mit Air Berlin zurück - solche und zahlreiche andere Kombinationen sind möglich, wenn man mehrere One-Way-Tickets miteinander kombiniert. Die Ersparnis liegt bei bis zu 25 Prozent.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 6: Teilstrecken in Anspruch nehmen
Laut einem neuen Urteil des Bundesgerichtshofs (Xa ZR 5/09) können Airlines ihren Gästen nicht verbieten, gebuchte Teilstrecken verfallen zu lassen. Damit ist es möglich, Umsteigeverbindungen zu buchen, die oft günstiger sind als Direktflüge. Das Gericht machte allerdings auch deutlich, dass das Verbot entsprechender Klauseln nicht gilt, falls der Passagier schon beim Buchen »auf diese Weise an einen Preisvorteil gelangen will«. Schlimmstenfalls dürfen die Gesellschaften dann die Entgeltdifferenz nachfordern.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 7: Werbeaktionen verfolgen
Wer bereits ein Ziel im Visier hat, der sollte schauen, welche Gesellschaften die in Frage kommenden Destinationen anfliegen. Es kann sich nämlich lohnen, sich für den Newsletter der Airline eintragen zu lassen. Wenn der im elektronischen Postfach eintrudelt, finden sich oft echte Schnäppchen - die allerdings nur kurzfristig gelten und manchmal so begrenzte Kontingente umfassen, dass nur zum Zug kommt, wer besonders rasch klickt. Auch auf den Websites der Anbieter finden sich gelegentlich gute Angebote, da ist das Finden allerdings deutlich aufwendiger.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 8: Bonusprogramme nutzen
Sie sind beruflich oft im Flieger unterwegs? Dann sammeln Sie die Meilen des jeweiligen Vielflieger-Programms. Denn die lassen sich letztlich in Flugtickets tauschen - oder machen zumindest den regulären Preis ein gutes Stück kleiner.

(Juli 2010, Marc Reisner, SRT)

eaktionen verfolgen" class="system-pagebreak" title="tipp-7-werbeaktionen-verfolgen" />

Tipp 7: Werbeaktionen verfolgen
Wer bereits ein Ziel im Visier hat, der sollte schauen, welche Gesellschaften die in Frage kommenden Destinationen anfliegen. Es kann sich nämlich lohnen, sich für den Newsletter der Airline eintragen zu lassen. Wenn der im elektronischen Postfach eintrudelt, finden sich oft echte Schnäppchen - die allerdings nur kurzfristig gelten und manchmal so begrenzte Kontingente umfassen, dass nur zum Zug kommt, wer besonders rasch klickt. Auch auf den Websites der Anbieter finden sich gelegentlich gute Angebote, da ist das Finden allerdings deutlich aufwendiger.


So fliegen Sie günstig in den Urlaub.

ACHT TIPPS: Günstig in den Urlaub fliegen

Tipp 8: Bonusprogramme nutzen
Sie sind beruflich oft im Flieger unterwegs? Dann sammeln Sie die Meilen des jeweiligen Vielflieger-Programms. Denn die lassen sich letztlich in Flugtickets tauschen - oder machen zumindest den regulären Preis ein gutes Stück kleiner.

(Juli 2010, Marc Reisner, SRT)

Die Hessen Anita Kisiala und Nico Hopp im Nordwesten Australiens. Mit jedem Stopp eine gute Tat: Das Paar reist um die Welt für den guten Zweck

Die Hessen Anita Kisiala und Nico Hopp im Nordwesten Australiens. Mit jedem Stopp eine gute Tat: Das Paar reist um die Welt für den guten Zweck

Foto: Kisiala/Hopp/Privat

Crowddonating Als Rucksacktourist die Welt verbessern

Anita Kisiala und Nico Hopp aus Hessen reisen um die Welt - für den guten Zweck. Über Crowddonating wollen sie das Projekt finanzieren. Eine Methode, die aus Sicht von Experten immer beliebter wird.

Günstiger Badeurlaub auf der Insel Korfu

Auf der Insel Korfu kann man günstig den Badeurlaub genießen

Billigurlaub mit Stil Badeurlaub im sonnigen Süden für 300 bis 500 Euro

REISE & PREISE hat sich auf die Suche nach günstigen Angeboten gemacht, die individuellen Ansprüchen gerecht werden.
Hier wird der Traum vom Inselparadies gefühlt Wirklichkeit: Bootsausflug von Ko Lanta auf ein unbewohntes Nachbareiland

Hier wird der Traum vom Inselparadies gefühlt Wirklichkeit: Bootsausflug von Ko Lanta auf ein unbewohntes Nachbareiland

Thailand-Reise Geheimtipps für Urlaub auf dem Inselparadies Ko Lanta

Thailand ist ein Inselparadies. Doch wo gelingt die Gratwanderung zwischen touristenfreundlicher Infrastruktur und der Abwesenheit von Massentourismus?
Laut einer Umfrage bleibt die Reisekasse bei vielen Deutschen in diesem Jahr leer.

Laut einer Umfrage bleibt die Reisekasse bei vielen Deutschen in diesem Jahr leer. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn

Umfrage Reisepläne drohen 2023 öfter am Geld zu scheitern

Corona hat in den vergangenen Jahren etliche Reisepläne zunichte gemacht. Jetzt sind Urlaube fast wieder uneingeschränkt möglich - wären da nicht so manche Sorgen ums Reisebudget.
Besonders beliebt sind aktuell an der Ostsee Ferienwohnungen oder Ferienhäuser

Besonders beliebt sind aktuell an der Ostsee Ferienwohnungen oder Ferienhäuser

Reise-Tipp Warum nicht mal an die Ostsee in Urlaub?

Im Folgenden erklären wir Ihnen, warum sich ein Urlaub an der Ostsee lohnt und was es dort zu entdecken gibt.
Dieser längste Strand an der deutschen Nordseeküste in St. Peter Ording bietet unendlich viel Platz für allerlei Strandaktivitäten

Dieser längste Strand an der deutschen Nordseeküste in St. Peter Ording bietet unendlich viel Platz für allerlei Strandaktivitäten

Nordsee-Urlaub Warum Nordseeluft perfekt für die Gesundheit ist

Wer bereits einmal Urlaub an der Nordsee gemacht hat, weiß wie gut das dortige Klima Körper und Seele tut. Der hohe Salzgehalt in Luft und Wasser ist besonders bei Menschen mit Hautproblemen und Atemwegserkrankungen ein beliebtes Ziel. Das Wellenrauschen, der Wind und der Sand unter den Füßen sind auch für die Psyche wohltuend und heilsam. Gesunde Nordseeluft
Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.
USA

Nach Europa sind die USA das beliebteste Urlaubsland der Deutschen

Reise-Tipps Grenzbestimmungen für internationale Reisen

Bei Reisen innerhalb von Europa ist man es gewohnt, sich keine großartigen Gedanken über Grenzkontrollen, Einreisebestimmungen und Formulare zu machen. Spätestens seit Einführung des Euro wird es Reisenden leicht gemacht, sich auf dem europäischen Kontinent fortzubewegen. Lediglich Großbritannien bildet da seit dem Brexit im Jahre 2020 eine Ausnahme. Seither gelten dort verschärfte Zoll- und Reisebedingungen.
Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

Mit der Familie in Urlaub zu fahren erfordert eine gründliche Planung. Neben den Reisevorbereitungen hat auch die Wahl des Urlaubsziels einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Ferien für alle Mitreisenden ein erholsames Erlebnis werden.
Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

 

Ferienflieger Die Leistungen der Charterflieger im Vergleich

Kennen Sie Sky Express, Holiday Europe oder Voyage Air? Nachdem fast alle großen deutschen Charterflieger vom Markt gedrängt wurden, finden sich Urlauber plötzlich an Bord von Airlines wieder, deren Namen sie noch nie gehört haben. REISE & PREISE hat die Leistungen der Nischencarrier mit denen der verbliebenen Traditions-Airlines verglichen.
Übersetzungen

In der heutigen Zeit werden viele Texte auf Englisch oder Französisch gefordert

Service Übersetzungen par excellence!

Wenn Texte in Fremdsprachen übersetzt werden müssen, kommt es darauf an, dass der Inhalt die gleiche Bedeutung behält.

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Skiurlaub Das passende Skihotel in Pistennähe finden

Die schönsten Skihotels liegen direkt an der Piste von werden von vielen Skiurlaubern stark nachgefragt.

Reisen fördert das Verständnis für andere – mit Sprachübersetzer um so mehr

Reisen fördert das Verständnis für andere – mit Sprachübersetzer um so mehr

Urlaubstipps 8 gute Gründe, warum Sie öfter reisen sollten

Wir nennen Ihnen 8 gute Gründe, warum Sie jetzt Ihren nächsten Trip planen sollten und erklären, wie ein Sprachcomputer Ihre Reise versüßt.
Die teuerste und unbequemste Variante ist das klassische Park & Walk

Die teuerste und unbequemste Variante ist das klassische Park & Walk

Am Flughafen Welche Parkmöglichkeiten gibt es für Flugreisende?

Steigende Fluggastaufkommen und begrenzte Angebote an nahen Parkplätzen treiben die Kosten hoch. Wir haben uns für Sie Modelle zum Parken während des Urlaubs angesehen.
- Desktop