Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Seychellen

Seychellen

Foto: pixabay.com

SEYCHELLEN Badeverbot auf Praslin wieder aufgehoben

Nachdem Mitte letzten Jahres im Norden der Insel Praslin mehrere Strände gesperrt worden waren, nachdem ein französischer Urlauber von einem Bullenhai angegriffen und tödlich verletzt worden war, sind seit Mitte Februar 2012 wieder alle Strände offen. Das Badeverbot wurde in Absprache mit süfafrikanischen und australischen Fachleuten aufgehoben. Stattdessen wurden an den Stränden Warnschilder mit Verhaltensweisen für Badegäste aufgestellt. Im Sommer letzten Jahres waren vorsorglich Sicherheitsnetze (»Exclusion Nets«) im Meer vor den betroffenen Küsten im Wasser angebracht worden, die es Urlaubern ermöglichten, wieder ungefährdet im Meer zu baden, schwimmen und schnorcheln zu gehen.
Mehr Reiseberichte ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987