Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Die Traumstrände der Seychellen gehören für viele zu den Top-Reisezielen auf der Wunschliste

Die Traumstrände der Seychellen gehören für viele zu den Top-Reisezielen auf der Wunschliste


Die Seychellen Traumstrände so weit das Auge reicht

REISE & PREISE war an den Traumstränden der Seychellen vor Ort, wo William und Kate ihre Flitterwochen verbrachten.

Die Inseln der Seychellen

Die größten Inseln der Seychellen sind Mahé (154 km²), Praslin (38 km²), Silhouette (20 km²) und La Digue (10 km²).


Für viele ist Mahé die schönste Insel der Welt

Für viele ist Mahé die schönste Insel der Welt

Mahé
Die fast perfekte Trauminsel auf den Seychellen

So dramatisch grün ist die Insel Mahé, so malerisch schön die tropische Gebirgskulisse. Fast ein Drittel der Fläche Mahés nimmt der bis zu 900 Meter aufragende Nationalpark Morne Seychellois ein, der sich gut durchwandern lässt. Die Küsten werden gesäumt von 62 strahlend weißen Stränden, durchsetzt mit den für die Seychellen so typischen Granitfelsen. Davor das in den allen erdenklichen Türkis- und Blautönen schimmernde Meer. Last but not least hat Mahé eine der liebenswertesten Hauptstädte der Welt, die nur 30.000 Einwohnern hat.

weitere Infos | Preise & Buchung

Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen

Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen

Praslin
Traumbuchten und Riesenkokosnüsse

Wem die Brandung schnell zu hoch und das Wasser schnell zu seicht ist, der sollte den Seychellenurlaub auf der zweitgrößten Insel Praslin verbringen. Hier findet man den vielleicht schönsten Strand der Welt, die lupenreine Anse Lazio, die das ganze Jahre über optimale Badebedingungen bietet. Touristisches Zentrum von Praslin ist Anse Volbert an der Côte d‘Or. Mit herrlich weißem Puderzuckersand, kleinem Ortskern, Hotels, Guesthouses, Restaurants, Shops und einem Geldautomaten. Schön ist auch die Anse Kerlan an der Südwestküste, ein klitzekleines Örtchen mit wenigen Shops.

weitere Infos | Preise & Buchung

Auch auf La Digue ist die Entwicklung nicht stehengeblieben

Auch auf La Digue ist die Entwicklung nicht stehengeblieben

La Digue
Das Planschbecken vom Paradies

Dem Ochsenkarren, einst einziges Transportmittel der Inseln, hat man an der Jetty schon mal vorsorglich ein Denkmal gesetzt, auch wenn immer noch einer als Taxi unterwegs ist. Mittlerweile hat es La Digue, die viertgrößte Seychellen-Insel, auf 47 Autos gebracht. Ansonsten sind alle mit dem Fahrrad unterwegs. Menschenleere, traumhafte Strände und Granitfels-Landschaften sind charakteristisch für La Digue. An der Ostküste finden sich einsame Traumstrände wie aus dem Bilderbuch.

weitere Infos | Preise & Buchung

Die Seychellen sind ein Schnorchelparadies erster Güte

Die Seychellen sind ein Schnorchelparadies erster Güte

Inner & Outer Islands
Trauminseln am Rande der Seychellen

Die »Hirschinsel« mit ihren schönen Buchten ist Teil des Ste. Anne Marine Park, einem Schnorchelparadies erster Güte, nur knapp vier Kilometer von der Seychellen-Hauptstadt Mahé entfernt. Auf dem üppig grünen, bis zu 110 Meter aufragendem Cerf leben auch etwa 100 Seychellois. Bootsshuttle nach Victoria.

weitere Infos | Preise & Buchung

Die Anse Intendance im Süden der Hauptinsel Mahé ist eine der schönsten Strände der Seychellen

Die Anse Intendance im Süden der Hauptinsel Mahé ist eine der schönsten Strände der Seychellen

Reisen auf die Seychellen Traumstrände so weit das Auge reicht

Seit bekannt wurde, dass William und Kate ihre Flitterwochen auf den Seychellen verbrachten, erleben die Trauminseln im Indischen Ozean einen wahren Boom. REISE & PREISE.de war für Sie vor Ort und hat die neuesten Infos mitgebracht.

Indischer Ozean

Die Welt der Trauminseln

Zwischen Afrika und Asien liegen einige der schönsten Inseln der Welt. Intakte Welten, viel Multi-Kulti, schneeweiße Traumstrände und eine grandiose Natur. Für viele ist die vielseitige Inselwelt der Inbegriff vom Paradies.

Seychellen-Special

Die Königin der Strände

Seit bekannt wurde, dass William und Kate ihre Flitterwochen im Mai auf den Seychellen verbrachten, ist der kleine Archipel plötzlich in aller Munde. Grund genug für die Redaktion, noch kurz vor Redaktionsschluss auf die Trauminseln im Indischen Ozean zu fliegen, um ein großes Inselspecial zu recherchieren.

Seychellen

Insider-Tour im Garten Eden

Bisher galten die Trauminseln im Indischen Ozean als unerschwingliches Jetset-Domizil. Doch hat der kleine Inselstaat inzwischen viel mehr zu bieten als Luxusresorts und -jachten. Unsere Autorin lebt auf den Seychellen und verrät, wo das wahre Inselleben stattfindet.

Special Top 50 Trauminseln

Miss Insel – schön, schöner, am schönsten

In der Ausgabe 1/2009 haben wir Sie aufgerufen, die schönste Insel der Welt zu wählen und differenziert zu beurteilen. Das Echo war gewaltig: 3.500 REISE & PREISE-Leser haben sich an der Umfrage beteiligt. Nun stehen die Sieger fest.

Der Strände von Praslin werden zu den schönsten der Welt gezählt.

Der Strände von Praslin werden zu den schönsten der Welt gezählt.

Foto: flickr.com Stephane Enten

SEYCHELLEN · Praslin

Die schönsten Strände der Welt

Viele sagen, auf der Seychelleninsel Praslin gibt es die schönsten Strände überhaupt. 4.500 Menschen leben auf der 12 x 4 km großen Insel, einen größeren Ort gibt es nicht. Auch die Hotels beeinträchtigen die Schönheit der Strände und Buchten in keinster Weise. Touristisches »Zentrum« ist die Côte d' Or an der 3 km langen Anse Volbert. Ein echtes Highlight ist das Valleé de Mai (US$ 20), ein Stück Primär-Urwald mit 4.000 Coco-de-Mer-Palmen, an denen gigantische Meereskokosnüsse baumeln. Die Palmwedel der bis zu 30 Meter hohen Pflanze bilden ein so dichtes Blätterdach, dass man selbst bei starkem Regen nicht nass wird. Vom Anleger im Osten der Insel erreicht man in kurzer Zeit die nicht minder attraktive Nachbarinsel La Digue.

Pauschalreise

L'ARCHIPEL  
»L'Archipel«   ****
100 % Weiterempfehlung
Anse Volbert - Cote D´or (Insel Praslin), Seychellen, Seychellen
13 Tage, ÜF ab € 2480,-

 
Der Flughafen Frankfurt will seine Luftsicherheitskontrollen mit modernen CT-Scannern verbessern.

Der Flughafen Frankfurt will seine Luftsicherheitskontrollen mit modernen CT-Scannern verbessern. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Gegen Abfertigungschaos Neuartige Scanner für Handgepäck am Frankfurter Flughafen

Die Passagierkontrollen an deutschen Flughäfen sind zu langsam. Der Frankfurter Betreiber Fraport geht neue Wege beim Personaleinsatz und bei der Beschaffung hilfreicher Technik.

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Ganz nach Lust und Laune kann ohne Zeitdruck gemütlich im Skihotel gefrühstückt oder eine Pause eingelegt werden

Skiurlaub Das passende Skihotel in Pistennähe finden

Die schönsten Skihotels liegen direkt an der Piste von werden von vielen Skiurlaubern stark nachgefragt.

Air Mauritius

Air Mauritius wurde unter die 10 am stärksten verbesserten Fluggesellschaften der Welt eingestuft

Passport to Paradise Auszeichnungen für Air Mauritius

Bei den World Travel Awards 2021 in UK wurde Air Mauritius mit zwei besonderen Auszeichnungen geehrt.

An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

An die Übernahme eventueller Rücktransportkosten sollte in jedem Fall gedacht werden

Gut geschützt Diese Versicherungen sind wichtig für den Urlaub

Die Tage werden allmählich länger und die Sonnenstrahlen fühlen sich bereits um einiges wärmer an. Kein Wunder, wenn man jetzt am liebsten an den nächsten Urlaub denkt. Doch neben Hotel, Flügen und Extras sollten auch Versicherungen Beachtung finden.
Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

Mit der Familie in Urlaub zu fahren erfordert eine gründliche Planung. Neben den Reisevorbereitungen hat auch die Wahl des Urlaubsziels einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Ferien für alle Mitreisenden ein erholsames Erlebnis werden.
Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Beim Rucksacktourismus geht es in der Regel um das Budget, die Flexibilität und die Bequemlichkeit

Rucksackurlaub Vier Must-Haves für Rucksacktouristen

Haben Sie beschlossen, einen Rucksackurlaub zu machen? Das ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Art, die Welt zu entdecken.
Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Dänemark Sicherer Urlaub im dänischen Ferienhaus

Eine tolle Alternative zur geplanten Fernreise ist ein Urlaub im Ferienhaus in Dänemark.

Ein Schreibtisch ist der Mittelpunkt der Produktivität

Ein höhenverstellbar Schreibtisch von Liftor

Schreibtisch im Mittelpunkt Die richtige Höhe eines Arbeitstisches

Ein Schreibtisch ist der Mittelpunkt der Produktivität und das unabhängig von dem, ob im Büro oder zu Hause im Home Office. Deshalb ist es wichtig, dass der Tisch die Bedürfnisse des einzelnen Meschen individuell erfüllt und in den Raum perfekt passt.

Gewinnspiel - Wintergenuss in Südtirol

Gewinnspiel - Wintergenuss in Südtirol Drei Nächte für zwei Personen mit HP im „Hotel Molaris Lodges“

In der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal kann man romantische Wintertage ohne Hochleistungs-Skizirkus, aber mit viel traditionellem Flair erleben. Mit etwas Glück können Sie hier 3 Übernachtungen für zwei Personen mit Halbpension im „Hotel Molaris Lodges“ gewinnen.

Übersetzungen

In der heutigen Zeit werden viele Texte auf Englisch oder Französisch gefordert

Service Übersetzungen par excellence!

Wenn Texte in Fremdsprachen übersetzt werden müssen, kommt es darauf an, dass der Inhalt die gleiche Bedeutung behält.
Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

Viele Ferienflieger haben aufgegeben, neue haben übernommen. Wir sagen Ihnen, was sie taugen

 

Ferienflieger Die Leistungen der Charterflieger im Vergleich

Kennen Sie Sky Express, Holiday Europe oder Voyage Air? Nachdem fast alle großen deutschen Charterflieger vom Markt gedrängt wurden, finden sich Urlauber plötzlich an Bord von Airlines wieder, deren Namen sie noch nie gehört haben. REISE & PREISE hat die Leistungen der Nischencarrier mit denen der verbliebenen Traditions-Airlines verglichen.
- Desktop