Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Urlaub an der Türkische Riviera, z.B. in Belek

Urlaub an der Türkische Riviera, z.B. in Belek


Günstiger Türkei-Urlaub Die schönsten Urlaubsorte an der Türkischen Riviera

Nirgendwo bekommt man so viel Hotel für so wenig Geld wie in der Türkei. REISE & PREISE hat die schönsten Hotels an der türkischen Riviera getestet.

Mittelklasse- und Luxushotels in der Türkei

Antalya, Belek, Lara, Side und Kemer


Antalya – vielleicht die schönste Stadt der Türkei

Antalya – vielleicht die schönste Stadt der Türkei

1. ANTALYA
Schöne Stadt mit sehr viel Flair

Eine märchenhafte Altstadt, ein romantischer Yachthafen und schöne Strände - dafür steht die 1,2 Millionen Metropole am Mittelmeer. In renovierten osmanischen Häusern haben sich viele Geschäfte, Restaurants, Bars und charmante Hotels niedergelassen. Hier kann man Stadt, Strand und Natur perfekt kombinieren.

Hotels in Antalya buchen

Das ehemalige Fischerdorf ist heute ein lebendiger Urlaubsort

Das ehemalige Fischerdorf ist heute ein lebendiger Urlaubsort

2. KEMER
Urlaubsort mit türkischem Charme

In Kemer gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Stadt hat ihren türkischen Charme behalten. Vor imposanter Bergkulisse haben sich Hotels aller Kategorien angesiedelt. Die Landschaft ist malerisch: Die Ausläufer des Taurus-Gebirges reichen bis ans Meer und bilden lauschige Buchten.

Hotels in Kemer buchen

Neues Ferienparadies ganz nah bei Antalya

Neues Ferienparadies ganz nah bei Antalya

3. LARA
Luxus zum All-inclusive-Preis

Das neueste Ferienparadies liegt rund 10 Kilometer östlich von Antalya. Es ist bekannt für seine luxuriösen Themenhotels mit 5 Sternen und hervorragenden Wellness- und Sportmöglichkeiten. Hier erhält der Urlauber zum All-Inklusive-Preis viel Komfort direkt am Strand.

Hotels in Lara buchen

Belek – ein Golfmekka mit den besten Hotels der Region

Belek – ein Golfmekka mit den besten Hotels der Region

4. BELEK
Wo die Türkei am grünsten ist

In Belek finden Urlauber luxuriöse Anlagen mit Gourmetrestaurants und hochklassigen Spas, die umgeben sind von 15 Golfplätzen. Hier schlagen die Uhren langsamer: Viel Grün, lauschige Pinien- und Eukalyptuswälder sowie ein 12 Kilometer langer Sandstrand sorgen für Tiefenentspannung.

Hotels in Belek buchen

Side ist für viele die erste Wahl für den perfekten Familienurlaub

Side ist für viele die erste Wahl für den perfekten Familienurlaub

5. SIDE
Für den perfekten Familienurlaub

In Side gibt es viele gute All-Inclusive-Anlagen, eine fußläufige Innenstadt, ein riesiges Angebot an Freizeitaktivitäten zu Wasser und an Land sowie historische Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle. Die Strände locken jedes Jahr Urlauber aus ganz Europa an.

Hotels in Side buchen

Türkei Antalya

Frühlingsgefühle im Winter

Über 40 Grad im Schatten sind auch im Urlaub nicht jedermanns Sache. Viel angenehmer ist ein Aufenthalt an der sonnenverwöhnten Mittelmeerküste der Türkei in der Vor - oder Nachsaison. Das Gute: Die Region geizt auch im Winter nicht mit Reizen.

Ausgabe: 4-2007
Seite/n: 26-29
Suchbegriffe: Europa, Türkei, Antalya, Belek, Side, Kemer 




zurück zur Übersicht

Türkei

Das Spar-Paradies des Jahres

In diesem Jahr ist in vielen Haushalten Sparen angesagt. Das könnte auch Auswirkungen auf die Wahl des Urlaubsziels haben. Die Türkei könnte der große Gewinner sein. Besonders Last-Minute-Urlauber dürfen sich im Sommer und Herbst auf echte Schnäppchen freuen.

Special Traumurlaub

Trendy - Überwintern unter Palmen

Sonnenstrahlen statt Schneeregen! REISE & PREISE hat für Sie die schönsten Ziele zum Überwintern ausgewählt. Wenn’s bei uns kalt wird, beginnt der Sommer auf der Südhalbkugel – z. B. in Australien, Neuseeland und Südafrika. In Asien ist Trockenzeit. Aber auch nördlich des Äquators bieten sich traumhafte Ziele an.

Langzeiturlaub

Richtig überwintern - so geht's

Ob Student, Aussteiger auf Zeit oder Pensionär – die Nachfrage nach Langzeiturlaub ist größer denn je. REISE & PREISE präsentiert die besten Veranstalterangebote. Und sagt Ihnen, wo und wie Sie auf eigene Faust am günstigsten überwintern können.

Traumhotels weltweit

Die 100 besten Traumhotels der Welt unter 100 Euro

Schön gelegen, schick anzusehen und trotzdem bezahlbar? Da hätten wir etwas für Sie. Unsere Reiseexperten haben sich zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums die schwierige Aufgabe gestellt, 100 Traumhotels in allen Winkeln der Welt aufzustöbern, die in jeder Hinsicht einzigartig sind. Gut geführte Häuser mit Flair, hohem Wohlfühlgrad und unglaublichem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer Antalya von seiner ruhigen Seite erleben will, muss im Frühling in die Türkei reisen. Dann gibt es im Urlaub in Antalya allerdings weder Partys am Strand noch Sonnengarantie.

Wer Antalya von seiner ruhigen Seite erleben will, muss im Frühling in die Türkei reisen. Dann gibt es im Urlaub in Antalya allerdings weder Partys am Strand noch Sonnengarantie.

Foto: Carina Frey

Reisen in die Türkei Urlaub in Antalya im Frühling genießen

Bei einem Urlaub in Antalya im Hochsommer ist es stickig und überlaufen. Daher sollte man im Frühjahr nach Antalya reisen, denn dann drängelt sich kaum jemand durch die Gassen der Altstadt.

Eine Urlauberin am Strand der Playa de la Francesa auf Lanzarote

Eine Urlauberin am Strand der Playa de la Francesa auf Lanzarote


Warmwasserziele im Winter Wohin, wenn das Mittelmeer zu kalt ist?

In der grauen und nasskalten Jahreszeit hat man Lust auf Sonnenschein und Badewetter. REISE & PREISE empfiehlt Dir fünf Ziele, die in vier bis sieben Stunden erreicht sind.

- Desktop