Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
 
Emirates

Emirates Skywards bietet noch bis zum 4. Februar 2023 einige Überraschungen für seine Mitglieder

Emirates Airline verlost eine Million Meilen

Emirates feiert 30 Millionen Skywards-Mitglieder und verlost eine Million Meilen.
Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden.

Energiezuschläge für Hotels und Herbergen sind laut der Verbraucherzentrale Berlin rechtens, müssen aber schon bei der Buchung transparent gemacht werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Reiserecht Energiezuschläge von Hotels unter Bedingungen erlaubt

Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Tourismusbranche leidet unter den gestiegenen Energiekosten. Viele Hotels erheben deswegen Zuschläge. Wann sind diese zulässig?
Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt.

Die Serra de Tramuntana auf Mallorca ist aktuell schneebedeckt. Foto: Isaac Buj/EUROPA PRESS/dpa

Serra de Tramuntana in Weiß Bis zu einem Meter Schnee auf Mallorca

Eigentlich ist Mallorca keine typische Destination für den Winterurlaub. Doch derzeit können Besucher durch verschneite Landschaften wandern. Wie lange bleibt das Winterwetter?
Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an.

Am New Yorker Bahnhof Grand Central hat ein neues Verbindungsterminal eröffnet. Nun halten hier auch Züge aus dem Stadtteil Queens und von Long Island an. Foto: Christina Horsten/dpa

Megaprojekt fertig Neuer Verbindungsbahnhof in New York eröffnet

Der New Yorker Bahnhof Grand Central ist nicht nur ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, sondern auch berühmt für seine Wandmosaiken. Nun bekam die Station ein neues Verbindungsterminal.
Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs.

Wintersportler sind bei Saisonstart in Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg unterwegs. Foto: Bernd März/dpa

Nach Pause Skilifte am Fichtelberg sind erneut gestartet

Die Skisaison am Fichtelberg währte im Dezember dank des Wetters nur kurz. Nun sind die Lifte in Sachsens größtem alpinen Skigebiet wieder in Betrieb.
Emirates

Bis Mitte des Jahres stockt Emirates sein Flugprogramm nach Australien auf

Emirates Australien-Frequenzen werden erhöht

Emirates reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Australien-Flügen und erhöht seine Frequenzen zu drei Zielen in Down Under.
Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag.

Bezeichnungen hin oder her: Scheint die Sonne und ist der Schnee griffig, ist es ein guter Pistentag. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn

Pulvrig, sulzig oder vereist Pistenwissen kompakt: Neun Arten von Schnee

Nasser Schnee ist gleich Sulz? Nicht so ganz. Und was bedeutet eigentlich Bruchharsch? Eine kleine Schneekunde klärt auf.
Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen.

Geschlossen: Am Mittwoch können sich Fluggäste den Weg zum BER sparen - alle Passagierflüge sollen warnstreikbedingt ausfallen. Foto: Paul Zinken/dpa/dpa-tmn

Tipps vom Reiserechtler Warnstreik am BER: Diese Rechte haben Reisende

Am Flughafen BER geht am Mittwoch nichts - wegen eines Warnstreiks sollen alle Passagierflüge ausfallen. Was bedeutet das für Betroffene?
Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen.

Tui rechnet im Sommer mit höheren Preisen und verringerten Kapazitäten bei kurzfristigen Reisebuchungen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Tui-Schätzung Last Minute dürfte im Sommer knapper und teurer werden

Nach drei harten Corona-Jahren blickt die Reisebranche zuversichtlich auf die Sommersaison und rechnet mit einer starken Nachfrage. Wie reagieren die Preise - und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Buchung?
Cyprus Airways

Diese Flugverbindung wird zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und freitags, bedient

Cyprus Airways Neue Flugverbindung nach Larnaka (Zypern) ab Mai 2023

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmäßige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns.

Eine Urlauberin am Strand der Playa de la Francesa auf Lanzarote

Eine Urlauberin am Strand der Playa de la Francesa auf Lanzarote


Warmwasserziele im Winter Wohin, wenn das Mittelmeer zu kalt ist?

In der grauen und nasskalten Jahreszeit hat man Lust auf Sonnenschein und Badewetter. REISE & PREISE empfiehlt Dir fünf Ziele, die in vier bis sieben Stunden erreicht sind.

Warmwasserziele im Winter

Badeziele im Winter auf Lanzarote, auf den Kapverden, auf Madeira, am Roten Meer oder im Oman


Die herrlichen Badebuchten auf Lanzarote sind im Winter nicht so überfüllt

Die herrlichen Badebuchten auf Lanzarote sind im Winter nicht so überfüllt

1. Lanzarote
Die sonnigste Kanareninsel

Wenig Regen, ganzjährig gleichbleibende Wassertemperaturen und eine dank des Vulkangesteins mystische Ruhe verleihen Lanzarote einen besonders hohen Erholungswert. Die Naturstrände Playas de Papagayo im Südwesten und der Playa Blanca haben beste Badebedingungen und gehören zu den schönsten der Kanaren.

 Flugzeit 4:30 Stunden

weitere Infos | Preise & Buchung

Blick auf den Strand vor dem Royal Horizon Boa Vista

Blick auf den Strand vor dem Royal Horizon Boa Vista

2. Boavista · Kapverden
Ursprünglichkeit gepaart mit Sonnenschein

Per Nonstopflug landet man auf der Insel mit 350 Sonnentagen im Jahr. Ein herrlicher Ort, um in den Wintermonaten den Sommer entgegenzufliegen. Das karge Boavista hat schöne Dünenstrände, die sich in den Fluten des glasklaren Atlantik verlaufen.

 Flugzeit 6:30 Stunden

weitere Infos | Preise & Buchung

Die Badebucht vom »Shangri La Barr Al Jissah Resort«

Die Badebucht vom »Shangri La Barr Al Jissah Resort«"

3. Oman
Schöne Wüste, herrliches Meer

Im Oman gibt es elegante Fünf-Sterne-Resorts mit schönen Stränden, die mehr Klasse, haben als am Roten Meer. Auch für Selbstfahrer ist das Land wie geschaffen: Mit dem Mietwagen geht es in Oasenstädte mit authentischen Märkten und Festungen sowie in die gepflegte Hauptstadt Muscat.

 Flugzeit 7:00 Stunden

weitere Infos | Preise & Buchung

Auf Madeira kann man auch im Winter baden

Auf Madeira kann man auch im Winter baden

4. Madeira
Insel des ewigen Frühlings

Die zu Portugal gehörende Atlantikinsel hat das ganze Jahr 20 bis 25 Grad. An der Südküste um Funchal gönnt sich die Sonne nur selten eine Pause. Bei Wassertemperaturen um die 17 Grad kann man auch im Winter baden. Schöne Sandstrände sucht man allerdings vergeblich. Urlauber relaxen gerne am Pool, machen Mietwagen-Touren und gehen abends flanieren.

 Flugzeit 4:30 Stunden

weitere Infos | Preise & Buchung

Viele nette Yachten stehen für Tauchgänge oder Ausflüge am Roten Meer in Ägypten zur Verfügung

Viele nette Yachten stehen für Tauchgänge oder Ausflüge am Roten Meer in Ägypten zur Verfügung

5. Rotes Meer
Das wärmste Meer der »Umgebung«

Lauwarmes Wasser und eine einzigartige Unterwasserwelt machen das Rote Meer zu den schönsten Bade-, Schnorchel- und Tauchgründen der Welt. Auch im "Winter" kühlen Wasser- und Lufttemperaturen nicht unter 22 Grad ab. In den Übergangsmonaten herrschen 25 bis 28 Grad. Tipp: Ein Resort mit Badesteg wählen, der über das Riff hinaus führt!

 Flugzeit 4:30 Stunden

weitere Infos | Preise & Buchung

Special Warmwasserziele

Wenn am Mittelmeer schlecht baden ist...

Wenn es am Mittelmeer noch zu kalt ist oder nicht mehr warm genug, weiß man nicht wohin. Dabei hat man gerade in der grauen Jahreszeit einfach nur Lust auf Sonnenschein. Aber zu weit soll es nicht sein und das Meer darf auch gern etwas wärmer sein. REISE & PREISE stellt Ihnen vier tolle Ziele »in Reichweite« vor.

Resturlaub? Last Minute?: Gute Preise und viel Sonne

RESTURLAUB? LAST MINUTE? Gute Preise und viel Sonne

Haben Sie noch ein paar Urlaubstage übrig? Dann sollten Sie den Resturlaub für eine Kurzreise in wärmere Gefilde nutzen: Am Roten Meer, auf den Kanaren, Madeira und Marokko, aber auch in der Südtürkei herrschen auch im letzten Quartal des Jahres noch herrliche Bedingungen.

Kanaren: Garant für warmes Wetter

Ein Garant für gutes Wetter sind die Kanarischen Inseln - nicht umsonst wird Teneriffa auch die »Insel des ewigen Frühlings« genannt. Bester Beweis ist der botanische Garten oberhalb von Puerto de la Cruz, in dem seit 1788 Bäume und Pflanzen aus der ganzen Welt wachsen. Der Hauptort des grünen Nordens der Insel eignet sich als Ausgangstation für Touren auf den Teide, den höchsten Gipfel Spaniens, und für Besuche idyllischer Bergdörfer wie Caserio de Masca im Teno-Gebirge. Ebenfalls sehenswert: Die Ortschaft Garachico, die mit ihren roten Dächern und weißen Häusern auf einer Lava-Landzunge an der Küste liegt. Auch das quirligen Puerto de la Cruz lockt mit seinen Reizen. Wer einen netten Ort mit gutem Strand sucht, ist in Los Cristianos gut aufgehoben. Aber auch die Nachbarinseln Fuerteventura (tolle Strände, hohe Wellen) und Gran Canaria sind dieser Tage besonders günstig zu haben.

Unser Tipp: Hotel Plataneras***, Teneriffa, Los Cristianos, 7 Tage ab 542 €.


Resturlaub? Last Minute?: Gute Preise und viel Sonne

Madeira: Golfstrom auch im Winter für mildes Klima und Temperaturen

Nach Madeira oder doch ans Rote Meer

Auch auf der portugisischen Insel Madeira sorgt der Golfstrom auch im Winter für mildes Klima und Temperaturen um 20 Grad, wenngleich die Niederschläge hier besonders im Oktober und November etwas zunehmen. Auf ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen lassen sich neue Kräfte schöpfen. Mit etwas Glück wird man auf der Blumeninsel schon für weniger als 300 Euro fündig – inkl. Flug versteht sich. Bei den Preisen kann man sich einen Mietwagen leisten und die Insel erkunden.

Unser Tipp: Madeira, Funchal, Hotel American Residential**, 7 Tage ab 379 €

Ein First-Class-Urlaub unter 500 Euro, Halbpension inbegriffen – an einem der schönsten Meere dieser Welt. Das gibt es nur am Roten Meer in Ägypten. Bei idealen Bedingungen locken die insgesamt sehr guten Hotels zu einem entspannten Last-Minute-Urlaub mit Sonnen-Garantie. Tipp: Wer keine Schnorchelausrüstung dabei hat, sollte vor Ort unbedingt eine kaufen. Es lohnt sich: Beim Sprung in die warmen Fluten wähnt man sich in einem überdimensionalen Aquarium.

Unser Tipp: Hotel Marriot Hurghada Beach Resort *****, Ägypten, Hurghada, 7 Tage ab 730 €

Marokko und Türkei: Faullenzen und genießen

Marokko geizt nicht mit seinen Reizen: Trotz der kurzen Flugzeit ist man mitten drin im Orient, besonders wenn das Reiseziel Marrakesh heißt. Sehen und gesehen werden in der Hochburg des internationalen Jetsets. In den engen Gassen der herausgeputzen Medina (Altstadt) fühlt man sich wie in ein modernes Märchen aus 1001 Nacht versetzt. Bummeln Sie durch verwinkelte Souks und duftende Gewürzmärkte, tauchen ein in die exotische Welt des Orients oder relaxen am Pool Ihres Hotels.

Unser Tipp: Hotel Golden Tulip Farah****, Marokko, Mararkesh, 7 Tage ab 579 €

Weitere Angebote: Auch ist das Mittelmeer um diese Jahreszeit noch warm genug zum Baden

Ausflüge unternehmen und Sonne tanken - dafür herrschen auch in der südlichen Türkei bei Temperaturen bis 25 Grad beste Bedingungen. Auch ist das Mittelmeer um diese Jahreszeit noch warm genug zum Baden. Und wem es am Strand zu langweilig wird, unternimmt einen Ausflug zu Sehenswürdigkeiten im Hinterland oder macht einen Einkaufsbummel in der Altstadt von Antalya mit seinen engen Gassen, Cafés und guten Restaurants. Kaum zu glauben, aber wahr. Eine Woche Last-Minute ist hier schon für wenig mehr als 300 Euro machbar.

Unser Tipp: Lara Resort*****, Türkei, Antalya-Lara, 7 Tage ab 506 €


 

Urlaubsplaner 2011

Über 100 Reisetipps für jede Jahreszeit

Es gibt Reisende, die buchen einfach aufs Geratewohl. Hauptsache der Preis stimmt. Aber so läuft man Gefahr, mitten in die Regenzeit oder in die extreme Sommerhitze zu geraten. Doch woher weiß ich, wann es wo am schönsten ist? Antworten darauf gibt der REISE & PREISE Jahres-Urlaubsplaner.

Wassertemperaturen Baden nur noch in der Ferne möglich

Wer im Advent oder über Weihnachten eine Fernreise plant, sollte auf die Malediven oder nach Thailand fliegen.
Auch für die Herbstferien gibt es ein ideale Ziele für einen spontanen Last-Minute-Urlaub

Auch für die Herbstferien gibt es ein ideale Ziele für einen spontanen Last-Minute-Urlaub


Urlaub im Herbst Last-Minute-Reisen in den Herbstferien

REISE & PREISE hat für Sie sieben hochwertige Last-Minute-Traumziele für den Herbst zusammengestellt.

Griechenland und Ägypten Reisen werden bis zu 11 % günstiger

Der Urlaub 2012 wird an einigen Reisezielen am Mittelmeer günstiger. Zumindest für Ziele auf Kreta, in Tunesien oder Ägypten.

Dümpelnde Boote im malerischen Naturhafen von Síssi auf der Insel Kreta in Griechenland

Dümpelnde Boote im malerischen Naturhafen von Síssi auf der Insel Kreta in Griechenland

Reisebericht Kreta Ursprüngliches Griechenland: Sissi und die kretische Riviera

Nur wenige Kilometer östlich vom größten Touristengebiet zeigt sich Kreta ursprünglich. Urige Fischerdörfer, malerische Gebirgslandschaften, kleine Buchten und einladende Urlaubsorte.
- Desktop