Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel
Auf Bird Island leben jahrhundertealte Landschildkröten

uf Bird Island leben jahrhundertealte Landschildkröten

Foto: Gideon Heede

sicher buchen
Bird Island
Zu Besuch bei Esmeralda
Die nördlichste Seychelleninsel ist ein Dorado für Vogelbeobachter und Naturliebhaber. Während der Brutsaison ist sie die Heimat Hunderttausender Seevögel. Außerdem lebt hier Esmeralda, die älteste Landschildkröte der Welt: 200 Jahre alt und ca. 300 Kilo schwer. Meeresschildkröten legen am Strand ihre Eier ab. Blau schimmernd und flach liegt der Ozean an der Westseite und lädt zum Schwimmen ein. Keine Straße, kein Auto und kein Telefon stört die Ruhe. 

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE


 
Reisenews »
Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen.

Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Umfrage Jeder Siebte war schon mal von Flugausfällen betroffen

Streiks und Personalmangel sind Gründe für Flugausfälle. Schon jeder Siebte konnte laut einer Umfrage deswegen seine Reise nicht antreten.