TESTSEITE2
<p>My current button got white background<br ?-->####
##lhp - 0 #
› DATEN & FAKTEN | REISE&PREISE
Print-Zahlen | ![]() |
---|---|
Deutschlands größte Reisezeitschrift! | |
Verkaufte Auflage | |
Druckauflage | |
Online: www.reise-preise.de | |
Page Impressions | Pi / Monat |
Newsletter (Alle 14 Tage / every 14 days) | Empfänger /subscribers |
##lhp - 0.a #
› 1. DATEN & FAKTEN | REISE&PREISE
Deutschlands größte Reisezeitschrift

VerkaufszahlenIVW IV/2021 | |
---|---|
Verkaufte Auflage | |
Druckauflage |
Online / Social Media
Page Impressions | 157.081 Pi/Monat |
Newsletter (Alle 14 Tage) | 34.332 Empfänger |
##lhp - 1 #
› TERMINE| REISE&PREISE
› ERSCHEINUNGSTERMINE
##lhp - 2 #
1. REDAKTIONELLES KONZEPT | REISE&PREISE
REISE & PREISE FÜR DIE SCHÖNSTEN WOCHEN IM JAHR.
REISE & PREISE: Seit 1987 steht die Zeitschrift REISE & PREISE ihrer Leserschaft zur Einstimmung und Vorbereitung auf die »schönsten Wochen des Jahres« mit Rat und Tat zur Seite. Mit 76.738 verkauften Exemplaren im Quartal ist REISE & PREISE in Sachen Urlaubsplanung ein unverzichtbarer Partner für seine Leser.
IDEALES UMFELD Ansprechend bebilderte Länder-Specials, spannende Reisereportagen, kompetente Servicebeiträge und jede Menge Insidertipps wecken nicht nur Reiseträume, sondern bieten auch ein ideales Umfeld für Ihre Werbebotschaften. Das Magazin REISE & PREISE ist gemacht für anspruchsvolle Individual-, Pauschal- und Geschäftsreisende, die sich ihren Urlaub viel Geld kosten lassen.TOP PREIS-LEISTUNGS: Bei den Tausend-Käufer-Preisen spielt REISE & PREISE seine Stärken aus. Errechnet man den Tausend-Käufer-Preis aus der real verkauften Kiosk- und AboAuflage, erreicht REISE & PREISE einen unschlagbaren Wert (siehe Grafik). Flugreisende Noch deutlicher wird der Vorsprung, wenn Sie beispielsweise erreichen möchten: 89 Prozent der Leser wählen dieses Reisemittel. Im Vergleich mit anderen Medien sparen Sie bares Geld. Überdurchschnittlich sind auch die Anteile an
Fernreisenden, Internetusern und gut verdienende und gut verdienenden
Urlaubsreisenden
REISE & PREISE ist gemacht für anspruchsvolle Individual-, Pauschal- und Geschäftsreisende, die sich ihren Urlaub viel Geld kosten lassen.
REISE- und KONSUMFREUDIG: Pro HauptUrlaubsreise gibt jeder Leser € 2.713 aus. 15 % lassen sich die schönsten Wochen des Jahres mehr als € 4.000 kosten. Zum Vergleich: Die durchschnittlichen Reiseausgaben der Deutschen liegen bei € 1.054.
LESERPROFIL Reise- und konsumfreudige Käuferschicht: Pro HauptUrlaubsreise gibt jeder Leser € 2.713 aus. 15 % lassen sich die schönsten Wochen des Jahres mehr als € 4.000 kosten. Zum Vergleich: Die durchschnittlichen Reiseausgaben der Deutschen liegen bei € 1.054.
Das Einkommen: Das durchschnittliche Haushalts-Nettoeinkommen der Leser liegt bei über € 3.700 monatlich. (37 % über Durchschnitt).
89% unternehmen 3,6 Flugreisen pro Jahr. Im Trend liegen Reisen in der Region.
REISE & PREISE erscheint viermal jährlich. Der Copypreis liegt bei 6,50 Euro.
Inhaltsverzeichnis-->
› 2. REDAKTIONELLES KONZEPT | REISE&PREISE
REISE & PREISE
FÜR DIE SCHÖNSTEN WOCHEN IM JAHR.
REISE & PREISE steht seit 1987 ihrer Leserschaft zur Einstimmung und Vorbereitung auf die »schönsten Wochen des Jahres« mit Rat und Tat zur Seite. Mit verkauften Exemplaren im Quartal ist REISE & PREISE die auflagenstärkste Reisezeitischrift (IVW geprüft) im deutschsprachigem Raum und ist in Sachen Urlaubsplanung ein unverzichtbarer Partner für seine Leser.







› ANZEIGEN: FORMATE & PREISE
› Marktanzeigen (Print)
In der Print Ausgabe und 12 Wochen in der Online-Rotation auf www.reise-preise.de.
› Marktanzeigen (Print und Online)
› 50% Rabatt auf Onlinebuchung im Kombiangebot (Print + Online)
Sie erhalten einen Rabatt von 50% auf die Onlinepreisliste bei gleichzeitiger Buchung von Print und Online. Das Printmotiv wird über 3 Monate mit 60.000 Ai (Webeausspielungen) im Wechsel mit anderen Anzeigen (Rotation) ausgespielt. Die Printformate 1/8 und 1/16 können unverändert auch Online ausgespielt werden. Für größere Motive wird eine Größenanpassung des Onlinemotives empfohlen.
› Werbeformen digital / Online ads








Klassische Desktopformate / Classic Desktop Formats
Werbeformen mobil / Mobile ads
Newsletter
Advertorial
########