Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Disney Avatar-Themenparks weltweit

Wer schon immer mal durch die Welt der Avatar-Filmstars streifen wollte, sollte einen Besuch im Walt Disney Park in Florida einplanen. Ab 2013 soll dort ein «Avatar»-Themenland gebaut werden.

Fans des 3D-Blockbusters «Avatar» können bald durch die Filmwelt Pandora streifen - und zwar in Orlando in Florida. Im dortigen Walt Disney Park soll das erste »Avatar«-Themenland entstehen, weitere sollen in Disney Parks weltweit folgen, wie der Konzern in München mitteilt. Der Bau soll 2013 starten. In welchen Disney Parks die nächsten »Avatar«-Themenländer geplant sind, sei noch offen.

Die Kooperation mit Disney ermögliche es ihm, Pandora zum Leben zu erwecken, sagte James Cameron, Regisseur des erfolgreichsten Films aller Zeiten. Zwei weitere »Avatar«-Filme werden derzeit vorbereitet, ihre Schauplätze, Charaktere und Geschichten sollen ebenfalls in die Themenparks einfließen.

(23.09.2011, dpa)

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987