Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kreuzfahrten Oft schlechte Beratung

Wer eine Schiffsreise bucht, wird oft schlecht beraten: Nur drei von 19 Kreuzfahrtspezialisten.

So zeigt eine Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv – haben einen »guten Buchungsservice. So gingen die Mitarbeiter beispielsweise bei fast jeder zweiten telefonischen Beratung – insgesamt kam es zu 580 Kontakten - nicht individuell genug auf die Wünsche der Anrufer ein. Auch blieb jede fünfte Email völlig und jede dritte in Teilen unbeantwortet. Die Experten raten, die Vertragsbedingungen genau zu studieren: Bei manchen Anbietern wird bereits die Hälfte des Reisepreises fällig, stornieren Kunden einen Monat vor Reiseantritt ihr Arrangement.

(Hamburg, 20.12.10, tdt)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987