Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Koh Lanta ist besonders bei Familien ein beliebtes Reiseziel.

Die thailändische Insel Koh Lanta ist besonders bei Familien ein beliebtes Reiseziel.

Foto: Jeppe Salvesen

THAILAND · Koh Lanta

Im Süden ganz einsam

Schon Mitte der achtziger Jahre machten sich die ersten Backpacker auf den Weg nach Koh Lanta, weil es ihnen auf Phuket und Koh Samui zu voll wurde. Eigentlich weiß niemand so richtig, warum die Insel nicht längst von Touristen überlaufen ist. Sie mag landschaftlich weniger spektakulär sein und die Strände mögen weniger Palmen haben - Fakt ist: Der Weg zu den Stränden im Süden führt nach wie vor über eine Schlaglochpiste. Die knapp 30 Kilometer lange Insel wird auf ihrer gesamten Länge von einer Hügelkette durchzogen, die im Süden Höhen von 500 Metern erreicht. Entlang der Westküste reiht sich ein feinsandiger Strand an den anderen. Am touristischsten, aber keinenfalls überlaufen, ist der Khlong Dao Beach, in der Khlong Jak Bay im äußersten Süden ist es richtig einsam.

Pauschalreise

RAWI WARIN RESORT & SPA  
»Rawi Warin Resort & Spa«   ****
91 % Weiterempfehlung
Insel Koh Lanta (Klong Tob Bay), Thailand: Inseln Andaman See (Koh Pee Pee, Koh Lanta), Thailand
13 Tage, ÜF ab € 1148,-
 

         
Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987