Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Roseau, die Hauptstadt von Dominica

Roseau, die Hauptstadt von Dominica

Urlaub in der Karibik Weitere Inseln öffnen sich für Besucher

Gute Nachrichten für alle, die reif für die Insel sind: Nach den beiden französischen Karibikinseln Martinique und Guadeloupe haben nun auch Saint Lucia, Barbados und Dominica die Einreisebeschränkungen für Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz weitgehend aufgehoben. Es gibt bei der Einreise keine Quarantäne mehr.

»Nur noch ein negativer Covid-19-Test ist jetzt erforderlich, um einzureisen«, weiß Johannes Althapp, Österreichischer Honorarkonsul in Grenada und Leiter des vor Ort ansässigen Tourismusunternehmens »Karibikreisen«. »Dieser Test muss innerhalb von 72 Stunden vor Einreise durchgeführt werden, das kann man beim Hausarzt erledigen.« Zusätzlich ist vor der Abreise online ein Fragebogen auszufüllen. Althapp: »Wir sind dabei gerne behilflich.«

Die drei Karibikinseln sind von der Pandemie weitgehend verschont geblieben. Saint Lucia hatte insgesamt 24 Erkrankte, von denen 22 wieder genesen sind. In Dominica litten 18 Personen an dem Virus, alle sind inzwischen wieder gesund. Auf beiden Inseln gab es keinen einzigen durch Covid-19 verursachten Todesfall. Nur in Barbados sind die Zahlen etwas höher: 108 Covid-Fälle, davon 94 wieder genesen und 7 Sterbefälle.

Die Inseln locken mit attraktiven Willkommensangeboten. Bei Karibikreisen gibt es zwei Wochen Saint Lucia schon ab € 1.499 und zwei Wochen Barbados ab 1.650 Euro. Dominica ist am Besten in einem Inselhüpfpaket mit Martinique und Guadeloupe zu verbinden, 2 Wochen ab € 2.300 (Preise pro Person im DZ). Mehr dazu: www.karibikreisen.com

(27.07.2020, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987