Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

REISERECHT Falsches Rückreisedatum

Ein falsches Rückreisedatum auf dem Flugschein kann zur kostenfreien Stornierung berechtigen.

Im vorliegenden Fall hatte ein Urlauber sein Ticket mit einem falschen Rückreisedatum erst am Abflugtag am Flughafenschalter erhalten. Er sagte die Reise ab, weil ihm niemand das eigentlich gebuchte Datum verbindlich zusichern konnte (LG Nürnberg-Fürth, AZ 11 S 5792/97).

Reisenews »
Ein Tourist nähert sich auf der «Drachen-Insel» einem Komodowaran.

Ein Tourist nähert sich auf der «Drachen-Insel» einem Komodowaran. Foto: Christoph Sator/dpa

Insel der Riesenechsen Höhere Ticketpreise für Komodo: Tourismusbranche streikt

250 statt maximal zehn Euro: Wer die berühmten Komodowarane in Indonesien bestaunen will, muss seit neustem eine Stange Geld ausgeben. Wegen der Preiserhöhung wird gestreikt.