Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Bali Strengere Regeln für Besuchevon Touristen in Tempeln

Balis Tourismuswirtschaft drängt die Landesverwaltung, strengere Vorschriften für touristische Besuche in Tempeln festzulegen, statt ein Besuchsverbot zu erlassen.

Geplant ist ein Besichtigungsverbot für die Hindu-Tempel auf der Insel. Der Leiter der Bali Tourism Industry Association (GIPI), Ida Bagus Ngurah Wijaya, gab zu Bedenken, dass die Tempel eine der Hauptattraktionen auf der Insel sind. Ein Besuchsverbot könnte dem Tourismus auf der Insel schaden. Es sind jedoch strengere Vorschriften für die Besichtigung der Tempel zukünftig denkbar. Z. B. könnten Frauen vom Besuch ausgeschlossen werden, die gerade ihre Tage haben. Dann wäre aber interessant zu wissen, wie das kontrolliert werden soll. An der Nase ablesbar ist das ja nicht....

(13.11.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987