Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Quarantäne entfällt auf Zypern: Besucher müssen nun vollständig geimpft sein oder einen negativen PCR-Test vorzeigen können

Quarantäne entfällt auf Zypern: Besucher müssen nun vollständig geimpft sein oder einen negativen PCR-Test vorzeigen können

Impfung oder Negativ-Test Zypern hebt Quarantänepflicht auf

Die Urlaubsinsel Zypern verzichtet ab 10. Mai auf eine Corona-Quarantäne für bestimmte Einreisende.

Voraussetzung für die Reise nach Zypern ist, dass die Besucher vollständig geimpft sind oder einen negativen PCR-Test vorzeigen können, der nicht älter als drei Tage ist. Dies teilte der für den Tourismus zuständige zyprische Vizeminister Savvas Perdios der halbamtlichen Nachrichtenagentur CNA am Montag mit. Eine Impfung mit dem russischen Wirkstoff Sputnik V werde gleichwertig behandelt, sagte Perdios.

Die Regelung gelte für alle Staaten im Schengen-Raum sowie für Besucher aus den USA, Großbritannien, Israel, Ägypten, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Kanada, der Schweiz, Australien und Neuseeland, berichtete der staatliche zyprische Rundfunk (RIK). Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftsbereich Zyperns.

(27.04.2021, dpa)

 
Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987