Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Australien Blue Mountains wieder für Besucher geöffnet

Australien-Urlauber können einen Programmpunkt ihrer Reise doch noch wahrnehmen: Die Blue Mountains in der Nähe von Sydney sind für Besucher wieder weitgehend zugänglich.

Der Notstand in dem australischen Hochland ist entschärft. Ein Großteil der Feuer in der Touristenregion sei gelöscht oder unter Kontrolle, teilte der Tourismusverband der Region mit. Die bei Besuchern beliebten Orte Wentworth Falls, Leura und Katoomba seien geöffnet, das Gleiche gelte für Lithgow und Oberon.
 
Völlige Entwarnung wollte der Verband aber noch nicht geben. Noch immer gebe es einige Brände. Während sich die Lage in den Blue Mountains entspannte, brach bei Newcastle nördlich von Sydney ein neues Feuer aus. Die Flammen bedrohten Minmi in den Außenbezirken von Newcastle. Unter anderem wurde die Autobahn M1, die Hauptverbindung zwischen Sydney und Brisbane, vorübergehend gesperrt.

(24.10.13, dpa)


Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987