Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
Eintrittsgeld für Besucher das Taj Mahal

 

Eintrittsgeld für Besucher das Taj Mahal

Indien-ReiseMehr Eintrittsgeld für Besucher des Taj Mahal

Urlauber, die das Taj Mahal besuchen wollen, müssen tiefer in die Tasche greifen.

Nachdem das für den Erhalt des Monuments zuständige archäologische Institut ASI schon 2018 die Besuchszeit auf drei Stunden begrenzt hat, sind nun auch die Eintrittspreise erhöht worden. Zum Eintrittspreis von umgerechnet 13 Euro kommt für ausländische Touristen eine Abgabe von etwa 2,50 Euro für den Besuch des Haupttrakts hinzu. Für indische Besucher steigen die Ticketpreise von bisher 50 auf 250 Rupien (rund drei Euro). Mit den Preiserhöhungen wollen die Denkmalschützer die ständig wachsenden Besucherströme eindämmen. Jährlich besuchen etwa sieben Millionen Menschen das Taj Mahal, die meisten davon sind Inder.

( 28.01.2019, srt )


Hier findest Du die besten Reiseangebote BEI REISE-PREISE.DE 120 VERANSTALTER VERGLEICHEN
Toogle Right