Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
Für einen tollen Badeurlaub ist das erfrischende Nass besonders wichtig

Für einen tollen Badeurlaub ist das erfrischende Nass besonders wichtig

Foto: rp

FERNREISEN IM SOMMER Die besten Reisetipps für die Ferienzeit

In den Sommermonaten herrscht in den angesagten Fernreisezielen Regenzeit. Doch es gibt auch Ausnahmen, Urlaubsländer und Regionen, die vom Monsun verschont bleiben. Die Redaktion REISE-PREISE.de stellt Euch exotische Badeziele vor, wo zu Zeiten des regenreichen Südwestmonsuns die Sonne scheint - auch während der Sommerferien, wenn Familien mit Kindern, Lehrer und andere Berufsgruppen Urlaub haben.

Viele Urlauber sind auf die Ferien angewiesen. Familien, Lehrer oder Beruftätige, die auf die Schulferien angewiesen sind. Das Problem ist nur, dass während der Sommermonate und speziell in den Sommerferien fast im gesamten südasiatischen Raum und in der Karibik Regenzeit ist. Doch es gibt Ausnahmen, die man aber kennen muss: Nördlich des Äquators sind das i.d.R. die Landstriche an den Ostküsten, die durch hohe Gebirge abgeschirmt werden, die die regenreichen Wolken zurückhalten, wie etwa die thailändischen Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, die Nordostküste Malaysias, die Ostküste Sri Lankas, Zentralvietnam und das südlich vom Äquator liegende Indonesien. Infrage kommen in den Sommermonaten auch die auf der Südhalbkugel liegenden Inseln im Indischen Ozean: Seychellen, Mauritius und Sansibar. Auch für die Karibik haben wir einen Tipp parat, der für Reisen bis August empfiehlt.

Zu bedenken ist allerdings, dass die Temperaturen im Tropengürtel nördlich des Äquators tagsüber 32 bis 35 Grad erreichen, die allerdings durch kurze, tägliche Regenschauer auf einem erträglichen Maß gehalten werden. Anders auf Mauritius, der am weitesten südlich des Äquator gelegenen Urlauberinsel. Dort fällt das Thermometer im Juli und August manchmal unter 25 Grad, was vielen Tropenfans zu »kalt« ist. Andere, die die Tropen normalerweise wegen der hohen Temperaturen meiden, fliegen genau aus diesem Grund im Hochsommer nach Mauritius. Vietnam findest Du nicht in unserer Auflistung, weil die Strände unserer Meinung nach für einen reinen Badeurlaub nicht genügend hergeben. Der Nordosten Malaysias mit den wunderschönen Perhentian Islands fehlt, weil die die Großveranstalter die Region derzeit nicht anbieten. Wir hoffen, Dir gefällt unser Traumreise-Special und Du findest auf den nächsten Seiten Dein persönliches Traumziel.


Toogle Right