Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Suche Flüge Hotels Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Kenia Das Fremdenverkehrsamt beruhigtBesucher nach Terror-Anschlag

Das Kenya Tourist Board gibt bekannt, dass die beliebte Touristeninsel Lamu Island nicht von dem gestrigen Terroranschlag betroffen war.

Bei dem Anschlag in Mpeketoni, das ca. 30 km südlich von Lamu Island liegt, wurden mindestens 48 Menschen durch Islamisten getötet. Kenya Tourist Board betont, dass von dem Anschlag keine Touristen betroffen wurden, da es in dem Ort weder Hotels noch Sehenswürdigkeiten gibt. Das Foreign and Commonwealth Office ist jedoch der Meinung, dass es eine hohe Bedrohung durch Terrorismus, einschließlich Entführungen gibt. Auch das Auswärtige Amt schließt sich in seinem Reisehinweis zu Kenia dieser Meinung an.

(17.06.14, rp)

Auf einigen Inseln Thailands scheint auch in der Regenzeit die Sonne

Auf einigen Inseln Thailands scheint auch in der Regenzeit die Sonne

Thailand-Tipps zur Regenzeit Im Sommer nach Thailand, aber wohin?

Während es auf Phuket und an der Westküste im Sommer regnet, bleibt es auf den Inseln an der Ostküste auch im Sommer weitgehend trocken.

- Desktop