Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto:

UPI/dpa

Memphis Neues Besucherzentrum in Elvis Presleys Graceland

Elvis Presleys Wohnsitz Graceland in Memphis in den USA hat ein neues Besucherzentrum erhalten. Es ist fünfmal so groß wie das bisherige, teilt das Verkehrsbüro Memphis & Mississippi mit.
Presleys Wohnhaus »Graceland Mansion« sei zwar unverändert so geblieben, wie der Rock'n'Roll-Musiker es bis zu seinem Tod 1977 genutzt hat. Das räumlich abgegrenzte Besucherzentrum mit Automobil- und Motorradmuseum, Ausstellungen über Elvis, seinen zwei Flugzeugen sowie Restaurants und Läden sei aber komplett durch Neubauten ersetzt worden. Außerdem gibt es nun neue geführte Touren mit Informationen auch in deutscher Sprache. Memphis liegt im US-Bundesstaat Tennessee.

 
(13.03.2017, dpa)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987