Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug

REISERECHT Qualifizierter Krankenschein erforderlich

Wer aus gesundheitlichen Gründen von einer Reise zurücktritt, muss seiner Reiserücktrittsversicherung schon genau erklären, warum.

Eine Frau hatte zwölf Tage vor ihrem Urlaub storniert und ihrer Versicherung ein Attest vorgelegt, aus dem weder die Art und Schwere noch der Beginn der Krankheit hervorging. Da die Versicherung deshalb die Übernahme der Stornokosten verweigerte, klagte die verhinderte Urlauberin. Das Gericht befand, dass ohne Angaben über die Krankheit überhaupt nicht nachzuvollziehen sei, ob die Frau knapp zwei Wochen später reiseunfähig sein würde. (AG Duisburg, AZ: 49 C 3512/01)