Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Malaysia Deutsche Besucher auf dem Vormarsch

Malaysia wird als Urlaubsziel bei den Bundesbürgern immer beliebter. 2010 kamen bereits 134 702 Deutsche in das südostasiatische Land, nachdem es 2003 beispielsweise erst 41 145 gewesen waren. Danach stiegen die Besucherzahlen Jahr für Jahr. Zuletzt habe auch der günstige Wechselkurs des Ringgit zum Euro die Nachfrage getrieben, so Da´to Hj Azizan Noordia von der Werbeorganisation Tourism Malaysia, die auch bei den Besucherzahlen aus aller Welt einen Rekord verbuchte.

24,5 Millionen Touristen wurden im vergangenen Jahr gezählt, die umgerechnet rund 13,5 Milliarden Euro in das Land spülten. Es hat weiter viel vor: 36 Millionen Touristen sind das Ziel für 2020. Zum Vergleich: 2003 waren erst 10,5 Millionen nach Malaysia gereist.

(31.03.11, tdt)
https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987