Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel
Das Kettenkarussell auf dem Bollywood Skytower in Dubai dreht sich in 140 Metern Höhe über dem Boden

Das Kettenkarussell auf dem Bollywood Skytower in Dubai dreht sich in 140 Metern Höhe über dem Boden

Dubai-Urlaub Das höchste Kettenkarussel dreht sich in Dubai

Reisen sind derzeit kaum möglich. Doch neue Sehenswürdigkeiten warten für die Zeit nach der Pandemie - etwa in Dubai und Oslo. Wer Kreuzfahrten liebt, muss sich noch ein wenig gedulden.

Schwindelgefahr: In Dubai hat ein neues Kettenkarussell in 140 Metern Höhe eröffnet. Die Mitfahrer drehen sich dabei in freischwingenden Doppelsitzen um einen riesigen Turm. Der Bollywood Skyflyer ist nach Angaben von Dubai Parks and Resorts das höchste derartige Fahrgeschäft der Welt. Die neue Attraktion befindet sich im Freizeitpark Bollywood Parks, in dem Besucher in die Welt der indischen Filmindustrie eintauchen können. Für die Einreise nach Dubai und in die Emirate gelten derzeit strenge Auflagen.

Oslo - Das neue Munch-Museum im Zentrum Oslos soll im Sommer 2021 seine Türen öffnen. Diesen Termin nannte Visit Norway. Die Eröffnung war wegen Problemen beim Bau mehrfach verschoben worden. Der Neubau befindet sich im Kulturviertel am Fjord, gleich neben der Oper. Das alte Museum war zu klein geworden und in einem schlechten Zustand. Der norwegische Maler Edvard Munch (1863-1944) hatte der Stadt Oslo zwei Drittel seiner 40 000 Werke und Gegenstände vermacht. In dem neuen Museum werden Besucher unter anderem «Der Schrei» zu sehen bekommen. Norwegen hat derzeit pandemiebedingt strikte Einreisebestimmungen. (www.munchmuseet.no/en)

(21.01.2021, dpa)

 

Reiseberichte »
Mit dem Mietwagen durch Kuba reisen, das Land der Oldtimer

Mit dem Mietwagen durch Kuba reisen, das Land der Oldtimer (Foto: Flickr.com, Jurien Minke)

Zentral-Kuba Entdeckungs-Reisen mit dem Mietwagen

Reisen in Kuba: Das Zentrum Kubas bietet zahllose Strände und 500 Jahre alte Städte, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Wer sich mit dem Mietwagen abseits der bekannten Wege auf Entdeckungsreise begibt, sollte kommunikativ sein und sich auf abenteuerliche Pisten einstellen. Ein Reisebericht über Kuba.