Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
Ein Augenschmaus: Portofino liegt in der italienischen Provinz Lingurien.

Ein Augenschmaus: Portofino liegt in der italienischen Provinz Lingurien.

Foto: flickr.com leoplus

Mittelmeerparadiese

Portofino - Paradies am Golfo Paradiso

Portofino ist so schön, dass der kleine Ort schon seit Jahrzehnten fest in der Hand der Reichen und Berühmten ist. Gepflegte, in Terracotta-Tönen gestrichene Bürgerhäuser säumen die geschwungene Mole des historischen Hafens, in dem die Luxusjachten ankern. In Galerien, Designerboutiquen, edlen Cafés und Ristorantes treffen Tagesbesucher auf die beneidenswerten Zeitgenossen, die in den schicken Villen der Umgebung oder in den sündhaft teuren Luxushotels residieren. Ebenfalls schick, aber etwas größer (10.000 Einw.) und nicht so exklusiv ist das Hafenstädtchen S. Margherita Ligure. Geboten werden eine gepflegte, palmenbestandene Promenade, Restaurants, Cafés und Bars. In Boutiquen, Antiquitätenläden und Delikatessengeschäften kann man sein Geld stilvoll ausgeben. Ebenfalls schmuck, aber ruhiger ist das Fischerstädtchen Camogli auf der gegenüberliegenden Seite der Halbinsel, berühmt für seine »Hochhäuser« aus dem 17. Jh. Zwischen den drei Orten finden Wanderer im bewaldeten Nationalpark Monte di Portofino ihr Dorado. Badeurlauber kommen nicht ganz so auf ihre Kosten, am besten geeignet für einen Sprung ins Wasser sind der kieselige Strand von Camogli und der Lido in der sandigen Baia di Paraggi zwischen S. Margherita und Portofino.

Die schönsten Hotels vor Ort

Individuell buchen


  »Hotel Eden«
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Zimmer sind allerdings recht klein. Allerdings hat das Hotel die beste Lage vor Ort.
  Mein Preis 


  »Hotel Casmona«
Einen herrlichen Meerblick bietet das zentrale Mittelklassehotel »Casmona« in Camogli. Die Zimmer sind sehr hell und teilweise mit Terrasse ausgestattet.
  Mein Preis