Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
Das Amazing Ngapali Resort liegt am fast menschenleeren Palmenstrand von Ngapali / Myanmar (Burma)

Das Amazing Ngapali Resort liegt am fast menschenleeren Palmenstrand von Ngapali / Myanmar (Burma)

Foto: ©Amazing Ngapali Resort, Myanmar

NGAPALI BEACH · MYANMAR

Burmas aufstrebender Palmenstrand

sicher buchen

Ngapali ist ein Strand-Traum, wie man ihn noch aus früheren Zeiten von Thailand kennt. Der feine Sandstrand erstreckt sich über sieben Kilometer und ist fast menschenleer. Hier nerven noch keine fliegende Händler. Das Meer ist glasklar und ideal zum Baden (im Sommer auch zum Surfen). Bislang gibt es noch wenige Unterkünfte, dazu an der einzigen Straße in Laufweite günstige Fischrestaurants. Mit dem Rad erreicht man das nahe Fischerdorf.

UNSER HOTELTIPP
Nomen est Omen: Auf dem palmenbewachsenen Gelände des »Amazing Ngapali Resort«***+ verteilen sich großzügige Holzhäuser im burmesischen Stil, davon 13 am Meer. Die Restauranttische stehen abends romantisch beleuchtet auf dem Strand.


 

REISETIPP INDIVIDUELL
Mit Air Bagan oder Air Mandalay von Yangon, Bagan, Inle-See oder Sittwe nach Thandwe fliegen, denn die Anreise über Land ist unbequem und langwierig. Am Strand finden sich auch ein paar einfache Resorts ab etwa US$ 20. Unser Tipp: Die »Laguna Lodge« (DZ ab € 25, http://lagunalodge-myanmar.com, Kontakt in Deutschland: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

BESTE REISEZEIT: November bis April