Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Freiheitsstatue ist wieder fürBesucher geöffnet

Mehr als acht Monate nach den Schäden durch Wirbelsturm »Sandy« kann New Yorks wichtigstes Wahrzeichen wieder Besuch bekommen. Am gestrigen US-Nationalfeiertag (4. Juli) wurde die Freiheitsstatue wieder für Gäste geöffnet.

Die Insel Liberty Island ist wieder zugänglich - und damit auch die Freiheitsstatue. Das teilte das Nationalparkamt am Mittwoch (3. Juli) mit. Der Sturm hatte die Statue selbst zwar verschont, jedoch weite Teile der Infrastruktur von Liberty Island zerstört. Touristen konnten in den vergangenen Monaten zwar zur Insel fahren, an Land gehen jedoch nicht. So mussten in den zurückliegenden Monaten beispielsweise Stromleitungen, Anlegestellen und Gehwege erneuert werden. Pünktlich zum Nationalfeiertag können Touristen und New Yorker das Denkmal nun wieder aus der Nähe bewundern oder sogar in die Krone der »Lady Liberty« steigen. Die ebenfalls von »Sandy« betroffene Nachbarinsel Ellis Island und das dortige Einwanderermuseum bleiben jedoch vorerst geschlossen.

(05.07.13, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987