Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Die «Seabourn Ovation» in Ras al-Khaimah - das kleine Emirat am Persischen Golf hat nun auch ein Kreuzfahrtterminal

Die «Seabourn Ovation» in Ras al-Khaimah - das kleine Emirat am Persischen Golf hat nun auch ein Kreuzfahrtterminal

Emirate Kreuzfahrtterminal in Ras al-Khaimah eröffnet

Kreuzfahrten im Persischen Golf sind beliebt. Neben Dubai und Abu Dhabi lockt dank eines neuen Terminals nun auch ein Emirat, das noch nicht so bekannt ist.

Kleinere Kreuzfahrtschiffe im Persischen Golf können jetzt auch Ras al-Khaimah anlaufen. In dem Emirat wurde ein neues Terminal eröffnet, das Schiffe mit einer Länge von bis zu 210 Metern und rund 1000 Passagieren an Bord abfertigen kann. Das teilte die Tourismusbehörde von Ras al-Khaimah mit. Bislang war es Kreuzfahrtschiffen nicht möglich, das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate direkt anzulaufen. Ob und ab wann in Zukunft auch größere Schiffe in Ras al-Khaimah festmachen können, ist noch offen. Das Terminal soll aber weiter ausgebaut werden. Kreuzfahrten im Persischen Golf mit Besuchen etwa von Dubai, Abu Dhabi und Katar werden seit Jahren angeboten. Ras al-Khaimah buhlte bislang vor allem um Badeurlauber, will aber auch Aktivurlauber anlocken. In dem Emirat befindet sich unter anderem die mit 2,83 Kilometern längste Seilrutsche der Welt.

(20.12.2019, dpa)

 
LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987