Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug

Insolvenz Was passiert nach Insolvenz von Thai Airways?

Für meine Familie hatte ich Flüge mitThai Airways nach Phuket gebucht. Die wurden gestrichen. Da wir ohnehin nicht reisen konnten, war das nicht weiter schlimm. Nun schreibt uns Thai Airways, dass wir kein Geld zurückbekommen, sondern einen Gutschein akzeptieren müssen, da man Insolvenz angemeldet habe. Müssen wir das hinnehmen? Immerhin ist der Flug doch ausgefallen.

Airline-Pleite Wenn die Fluggesellschaft pleite ist

Wir hatten letztes Jahr einen Condor-Flug von Hamburg nach Jerez de la Frontera gebucht. Im Januar wurde uns mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft sich von Condor auf Thomas Cook Balearics geändert hat. Gebucht war Premium Economy, jetzt erscheint in der Buchung Business. So weit, so gut. Aber unseres Wissens ist die Thomas Cook Balearics insolvent. Es stellt sich jetzt die Frage, ob diese Airline den Flug durchführen wird.

Flug nach Thailand Wenn die Airline die Plätze weitervergibt

Wir haben unseren nicht stornierbaren Flug nach Thailand wegen Stau verpasst und bei der Fluggesellschaft nachgefragt, ob sie unsere Plätze anderweitig vergeben konnte, so dass wir eine Rückerstattung erhalten würden. Die Airline versicherte uns, man habe die Plätze weder neu vergeben noch verkauft. Das glauben wir nicht, denn jede Maschine wird überbucht und es war Hochsaison für Thailand. Muss man sich mit einer einfachen Erklärung der Airline abspeisen lassen?

Rechte und Pflichten Was passiert, wenn Condor pleitegeht?

Wir planen eine Pauschalreise mit Condor-Flügen. Was sind unsere Rechte und Pflichten, sollte es zu einer Insolvenz kommen? Was müssten wir an Alternativen akzeptieren (Mehrpreis, Stopps, …). Der Reiseveranstalter hält sich dazu sehr bedeckt.

Verspätung Ist stundenlanges Warten am Gate hinzunehmen?

Zwölf Stunden Verspätung - was steht mir von der Airline für die Verspätung zu?

Linienflug Lufthansa gebucht, aber Sunexpress fliegt!

Lufthansa gebucht, mit Sunexpress geflogen - kann ich eine Preisminderung einfordern?

Verspätung Entschädigung bei Flugverspätung

Ich hatte einen Flug von Frankfurt nach Marsa Alam gebucht. Der Hinflug hatte vier Stunden Verspätung.

Streik Wegen Fluglotsenstreik fällt der Flug aus

Ein innereuropäischer Flug fällt wegen eines Fluglotsenstreiks aus. Besteht Anspruch auf Schadensersatz?

Flug gestrichen Unsere Flüge wurden ersatzlos annulliert

Der Flug wurde (ohne Ersatzflug) annulliert wurde. Wie sollen wir uns verhalten?