Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

London Noch gute Karten für Besucher des Thronjubiläums Anfang Juni

Nach der Traumhochzeit nun das Thronjubiläum: Reisende aus Deutschland haben noch gute Karten für die viertägigen Feierlichkeiten rund um die Feiern zum 60. Jahrestag der Thronbesteigung von Queen Elizabeth II. vom 2. bis 5. Juni.
Flüge und Übernachtungen zum Thronjubiläum sind nach Auskunft des britischen Fremdenverkehrsamtes VisitBritain bislang nicht teurer als an anderen Wochenenden. Zahlreiche Veranstaltungen sind geplant.
Ab 50 Euro sind laut VisitBritain noch Flüge nach London zu erstehen. Auch die Preise für Übernachtungen seien noch relativ günstig. Doppelzimmer in Mittelklassehotels seien für rund 120 Euro zu buchen. Zahlreiche Luxushotels planten daneben sogenannte Diamond Jubilee Packages. Details sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.
Höhepunkt der Feierlichkeiten wird am Sonntag, 3. Juni, eine Schiffsparade auf der Themse sein. Neben dem königlichen Schiff werden dazu rund 1000 weitere Boote erwartet. Gleichzeitig soll es in der ganzen Stadt Straßenpartys geben. Am Montag, 4. Juni, treten im Buckingham Palast Musiker aus Großbritannien und den Staaten des Commonwealth auf. Das Konzert wird live von der BBC übertragen. Der Dienstag ist zum Feiertag erklärt worden. Zum Abschluss der Feierlichkeiten wird es an diesem Tag einen Dankgottesdienst und eine offizielle Parade mit der Queen in der königlichen Kutsche geben.
Begleitet werden die Feierlichkeiten von zahlreichen Ausstellungen. So sind beispielsweise im Windsor Castle 60 Fotografien der Queen aus sechs Jahrzehnten zu sehen. Die National Portrait Gallery zeigt Darstellungen der Königin.

Webseite VisitBritain

(11.01.12, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987