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Fristsetzung beachten Airline storniert Flug – wer zahlt das Hotel?

Meine für die Osterferien bei Ryanair fest gebuchten und bezahlten Flüge wurden storniert. Ich habe auch schon ein Hotel gebucht, das ich nicht mehr stornieren kann. Bekomme ich von Ryanair den Betrag dafür erstattet bzw. habe ich noch andere Rechte?

Trotz Vollkaskoversicherung Zusatzversicherung für Mietwagen verlangt

Im Sommer waren wir in Irland und hatten vorab bei FTI einen Mietwagen inklusive Vollkaskoversicherung gebucht und bezahlt. Bei der Abholung hat der Verleiher darauf bestanden, dass wir bei ihm eine Zusatzversicherung für viel Geld abschließen, sonst würden wir den Wagen nicht bekommen. FTI lehnt eine Erstattung der Kosten ab und meint, wir hätten die Versicherung ja nicht abschließen müssen.

Fernbus-Reisen Kofferklau aus Fernbus

Ich fahre oft mit dem Fernbus. Die Koffer stellt man einfach unten in den Bus. Neulich war mein Koffer am Ziel weg, offensichtlich geklaut. Das Busunternehmen weigert sich, dafür aufzukommen. Habe ich wirklich einfach Pech gehabt?

Ausgeschlossen Widerrufsrecht bei Flugtickets

Auf der Seite von Emirates habe ich abends ein Ticket gebucht. Da ich unerwartet doch keinen Urlaub genehmigt bekam, habe ich am Folgetag bei Emirates angerufen und um kostenfreien Storno gebeten. Das wurde verweigert. Ist es nicht so, dass ich im Internet immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe?

Fehlende Vorabinformation Baden im Meer wegen Haiangriff verboten

Regelmäßig fliege ich zum Schnorcheln nach Ägypten ans Rote Meer. Letztes Mal wurde uns bei der Begrüßung vom Reiseleiter mitgeteilt, dass es am Hotelstrand vor fünf Tagen einen Haiangriff gegeben habe und Baden und Schnorcheln seitdem verboten sei. Hätte uns der Veranstalter vor Reiseantritt nicht über das Badeverbot informieren müssen?

Kein Schaden verursacht Ferienhaus-Kaution einbehalten

Mit der ganzen Familie haben wir die Sommerferien in einem Ferienhaus in Ostfriesland verbracht. Als wir ankamen, verlangte die Vermieterin von uns 250 Euro in bar als Kaution. Wir sind frühmorgens abgereist und haben ihr die Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Per E-Mail kam dann die böse Überraschung: Angeblich haben wir Schäden im Haus verursacht. Welche konkret, kann oder will sie nicht sagen. Die Kaution hat sie bis heute nicht ausgezahlt. Ist das rechtens? Wir haben nichts im Haus beschädigt!

Extra-Gebühren Fürs Bezahlen mit Kreditkarte verboten

Ich habe gehört, dass ab 2018 für alle gängigen Kreditkarten in der EU keine Extra-Gebühren mehr verlangt werden. Ist das dann auch bindend für die Flugportale, die bis dato zum Teil exorbitant hohe Bezahlgebühren nehmen, insbesondere für Portalbetreiber, die ihren Sitz außerhalb Deutschlands haben?

Entschädigung Mehrkosten durch Flugverspätung

Unser Flug auf die Kanaren im April 2017 hatte mehr als elf Stunden Verspätung. Dadurch haben wir ein Fußballspiel verpasst und auch den Mietwagen am Ankunftstag umsonst bezahlt. Die Kosten dafür habe ich bei der Airline geltend gemacht. Diese hat mir nun eine pauschale Entschädigung von € 400 gezahlt, will jedoch die Mehrkosten nicht übernehmen.

Keine Antwort Wenn die Airline nicht reagiert

Wir haben bei Iberia einen Flug von Düsseldorf nach Faro über Madrid gebucht. Aufgrund eines technischen Defekts an der Maschine konnte das Flugzeug in Düsseldorf statt um 12:05 erst um 17:00 Uhr starten, wir verpassten den Anschluss in Madrid und kamen erst einen Tag später in Faro an. Laut Fluggastrechteverordnung haben wir Ausgleichsansprüche, die wir Iberia auch schriftlich übermittelt haben. Leider reagierte Iberia nicht auf E-Mails und auch nicht auf unser Einschreiben. Was kann man tun? SO IST DIE RECHTSLAGE Da die Verspätung durch einen technischen Defekt verursacht wurde, stehen Ihne

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